Biografie Afrob Lebenslauf Lebensdaten

*1. August 1977 in Italien

Afrob, der eigentlich Robert Zemichiel heißt, ist ein
deutscher Rapper mit eritreischen Wurzeln. Er wurde in Italien geboren, kam aber bereits als Baby nach Deutschland. Seine Karriere als Rapper begann 1994, als er mit Bands wie Spezializtz zusammenarbeitete und Teil der Stuttgarter Hip-Hop Szene wurde. Er feierte Erfolge mit Samy Deluxe und veröffentlichte inzwischen mehrere Solo Alben. Bereits das erste („Rolle mit Hip Hop“) schaffte es auf Platz 13 der Deutschen Charts und die Single „Reimemonster“, die Afrob zusammen mit Ferris MC aufnahm, gilt bis heute als große Hymne. Sein bislang erfolgreichstes Album ist „Wer hätte das gedacht?“ aus dem Jahr 2003, das wieder zusammen mit Samy Deluxe entstand. Afrob ist auch als Schauspieler aktiv.


Afrob Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Afrob Homepage

CDs Afrob Schallplatten

n.n.v.


privacy policy