Was war wann? 1900 >> 1990 >> Filmjahr 1999 Filme
Filme 90er Jahre
1990
1991
1992
1993
1994
1995
1996
1997
1998
1999
Music Box - Die ganze Wahrheit 1990
 
1990 1991 1992 1993 1994 1995 1996 1997 1998 1999

Das Filmjahr 1999 Kinojahr Spielfilme

Das Kinojahr 1990
Auftakt des Filmjahres 1999 war die Verleihung der Golden Globes im Berverly Hilton Hotel in Los Angeles. Bestes Drama wurde Steven Spielbergs „Der Soldat James Ryan“. Bestes Musical/Komödie wurde „Shakespeare in Love“ von John Madden.…   >>>
Das Kinojahr 1991
Wie beinahe jedes Jahr begann auch 1991 mit der Verleihung der Golden Globes. Alles was Rang und Namen hatte folgte der Einladung zu diesem prunkvoll inszenierten Event im Berverly Hilton Hotel. In diesem Jahr gewann Kevin Costner mit seinem Epos .…   >>>
Das Kinojahr 1992
Wie immer folgten prompt am 13. Februar die Internationalen Berliner Filmfestspiele. Der Goldene Bär ging überraschenderweise an Lawrence Kasdan für den Film „Grand Canyon – Im Herzen der Stadt“. Als bester Regisseur wurde Jan Toell für …   >>>
Das Kinojahr 1993
Am 30. März war es dann Zeit für das jährliche Highlight der Filmpreisverleihungen. Moderiert wurde das Event wieder von Billy Crystal im Dorothy Chandler-Pavillion in Los Angeles. Clint Eastwood erhielt für „Erbarmungslos“ die begehrten Auszeichnungen…   >>>
Das Kinojahr 1994
Das internationale Festival in Cannes begann am 12. und endete am 23. Mai. Clint Eastwood leitete die Jury und vergab als Gewinner des letzten Jahres die neuen Preise. Die Goldene Palme ging an den Kultklassiker „Pulp Fiction“ von Quentin Tarantino. Die besten.…   >>>
Das Kinojahr 1995
m August fanden in Venedig die Filmfestspiele statt. Präsident der Jury war in diesem Jahr Jorge Semrún. "Cyclo" von Trần Anh Hùng gewann den Goldenen Löwen. Bester Schauspieler wurde Götz George. Er erhielt den Preis für seine Rolle in „Der Totmacher.…   >>>
Das Kinojahr 1996
1996 starb der polnische Drehbuchautor Krzysztof Kieślowski. Der mehrfach ausgezeichnete Regisseur war zuletzt durch seine Filmreihe „Drei Farben“ bekannt geworden und erfuhr weltweite Anerkennung. Auch der Tod des deutschen Regisseurs Richard Groschopp.…   >>>
Das Kinojahr 1997
Begonnen hat das Filmjahr 1997 mit der Verleihung der Golden Globes in Los Angeles. Bestes Drama wurde „Der englische Patient“ von Anthony Minghella. Beste Darsteller in der Kategorie Drama wurden Geoffrey Rush und Brenda Blethyin. Als bestes Musical.…   >>>
Das Kinojahr 1998
Es folgten die Internationalen Filmfestspiele am 11. Februar. Die Jury traf unter der Leitung von Ben Kingsley in Berlin zusammen. Der Goldene Bär ging in diesem Jahr an Walter Salles und seinen Film „Central Station“. Samuel L. Jackson wurde für seine Rolle.…   >>>
Das Kinojahr 1999
Zusammen mit Piet Klocke moderierte Katarina Witt am 17. Juni den Deutschen Filmpreis. „Lola rennt“ gewann die Auszeichnung als bester Film und Herbert Knaup gewann den Preis als bester Nebendarsteller an der Seite von Franka Potente. Als bester .…   >>>
<< Filmjahr 1998

Filmjahr 2000 >>