Was war wann >> Personen >> Steckbriefe >> Steckbriefe G >> Sandra Maria Gronewald

 

Biografie Sandra Maria Gronewald Lebenslauf Lebensdaten

*26. April 1976 in Tübingen (Baden-Württemberg)

Zunächst in Florenz ausgebildet zur Touristik-Dolmetscherin, schloss Sandra Maria Gronewald ein Studium in Romanistik und Kunstgeschichte an, das sie als Magistra Artium erfolgreich beendete. Danach absolvierte sie ein Masterstudium in Journalistik, um schließlich 2007 in Romanischer Philologie zur Dr. phil. zu promovieren. Gleichzeitig war sie seit 2000 in diversen Bereichen für das ZDF tätig. Dazu gehörten Beiträge aus den verschiedenen Landesstudios und Sendungen wie „Drehscheibe Deutschland“, „Heute“ sowie „Leute heute“. Außerdem arbeitete sie kontinuierlich für den Auslandsfernsehsender der Deutschen Welle und moderierte dort Magazine in drei Sprachen. Dazu gehörten das englischsprachige Magazin Euromaxx – Leben und Kultur in Europa 2008 und die Reisemagazine Hin & Weg, Discover Germany und seit 2012 Destino Alemania. Sandra Maria Gronewald lebt mit ihrem Mann, dem Sportmoderator Klaus Gronewald, und ihren zwei Kindern in München.



Maria Gronewald Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v - Die offizielle Maria Gronewald Homepage


Movies Maria Gronewald Filme

n.n.v.
Sandra Maria Gronewald Bilder