Biografie Peter Ketnath Lebenslauf

*6. Juni 1974 in München

Seine ersten Erfahrungen mit dem Metier Film machte Peter Ketnath an der New York Film Academy. Die Schauspielschule besuchte er nach dem Abitur in München (Zinner Studio). Er debütierte anschließend an kleinen Off-Theatern. Zwanzigjährig wurde er von Joseph Vilsmaier für die Leinwand entdeckt („Und keiner weint mir nach“ von Sigi Sommer). Kenath studierte Ende der 1990er Filmwissenschaften, Philosophie und Psychologie an der FTU Berlin. Seit 2009 ermittelt er als Kriminalhauptkommissar Joachim „Jo“ Stoll in „SOKO Stuttgart“. Der Schauspieler lebt im Wechsel in Stuttgart und Berlin.

Peter Ketnath Wiki, Herkunft, Geburtstag, verheiratet, Kinder etc.
n.n.v. - Die offizielle Peter Ketnath Homepage
Movies Peter Ketnath Filme
n.n.v.