Biografie Lars Reichow Lebenslauf

*12. Juni 1964 in Mainz (Rheinland-Pfalz)
 
Lars Reichow war schon früh musikalisch begabt und erhielt seine erste Ausbildung an Gitarre, Klavier und Posaune von seinem Vater. Mit 16 Jahren spielte er in der väterlichen Jazzband und mit 18 Jahren ging er auf Tournee mit dem Kabarettisten Hanns Dieter Hüsch.
Er studierte Musik und Germanistik an der Johannes-Gutenberg Universität in Mainz. Danach unterrichtete einige Jahre am Immanuel-Kant-Gymnasium in Rüsselsheim, bevor er sich ganz dem Kabarett widmete. Sein erstes Soloprogramm "Ich bin auf jeden Fall da!" hatte 1992 Premiere und machte ihn bundesweit bekannt. Seitdem hat er zahlreiche weitere Programme geschrieben und aufgeführt, wie "Wunschkonzert", "Ich!" oder "Die Lars Reichow Show". Er ist Träger des Deutschen Kleinkunstpreises und vieler anderer Auszeichnungen. Er tritt auch häufig im Radio und Fernsehen auf, zum Beispiel als Moderator von "Spätschicht", "Kunscht!" oder "Reichows Welt". Er ist bekannt für seine musikalischen Parodien, seine politischen Kommentare und seinen Humor. Er gilt als SPD-nah und setzt sich für ein weltoffenes Denken ein. Er ist verheiratet und hat 4 Kinder.


Lars Reichow Wiki, Herkunft, Geburtstag, verheiratet, Kinder etc.
n.n.v. - Die offizielle Lars Reichow Homepage / X / Instagram / Wikipedia Seite
Sendungen mit Lars Reichow Filme
n.n.v.