Biografie Katja Horneffer Lebenslauf

*13. August 1968 in Göttingen

Die promovierte Diplom-Meteorologin und Fernsehmoderatorin Katja Horneffer ist besonders für ihre Tätigkeit in der ZDF-Wetterredaktion bekannt. 1993 erlangte sie das Diplom der Meteorologie in Bonn, bis 1996 erfolgte ihre Promotion zum Dr. rer. nat. in Hamburg. Daneben war sie wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Gewässerphysik in Geesthacht und freie Mitarbeiterin in der Wetterredaktion des ZDF. Von 1996 bis 1997 war sie als freie Mitarbeiterin bei More and More Communication sowie WNI meteo consult als Moderatorin tätig. Zwischen 1997 und 1999 war sie als Leiterin Marketing/Vertrieb und Wetterredakteurin bei More and More Communication fest eingestellt. Seit 1998 ist sie beim ZDF in der Wetterredaktion beschäftigt. In diesem Rahmen moderiert sie Wetterberichte in verschiedenen Sendungen des ZDF, wie dem „ZDF-Mittagsmagazin“, den 19-Uhr-„heute“-Nachrichten und dem „heute-journal“. Horneffer ist verheiratet und Mutter eines Sohnes.


Katja Horneffer Wiki, Herkunft, Geburtstag, verheiratet, Kinder etc.
n.n.v. - Die offizielle Katja Horneffer Homepage / X / Instagram / Wikipedia Seite
Movies Katja Horneffer Filme
n.n.v.