Biografie Daniel Wirtz Lebenslauf

*19. Oktober 1975 in Heinsberg (Nordrhein-Westfalen)

Daniel Wirtz ist ein deutscher Sänger und Songwriter. Er begann seine musikalische Karriere als Frontmann der bekannten Rockband Sub7even, bevor er sich 2006 auf eine Solokarriere konzentrierte.
Wirtz' Musik ist von Rock, Pop und Alternative-Einflüssen geprägt und zeichnet sich durch ehrliche und tiefgründige Texte aus, die oft von seinen persönlichen Erfahrungen und Emotionen inspiriert sind. Seine markante Stimme und seine Fähigkeit, komplexe Themen in einfache, aber kraftvolle Musik zu übersetzen, machten ihn zu einem beliebten Künstler bei einem breiten Publikum.
Im Laufe seiner Karriere veröffentlichte Wirtz mehrere erfolgreiche Alben, darunter "11 Zeugen" (2009), "Akustik Voodo" (2012) und "Die fünfte Dimension" (2016). Seine Songs wie "Gib mich nicht auf" und "Erdbeeren im Sommer" wurden zu Hits und sind bis heute beliebt.
Daniel Wirtz hällt sein Privatleben in der Regel eher zurück und gibt nicht viele Informationen darüber preis. Man weiß jedoch, dass er nicht verheiratet ist und keine Kinder hat.


Daniel Wirtz Wiki, Herkunft, Geburtstag, verheiratet, Kinder etc.

n.n.v - Die offizielle Daniel Wirtz Homepage


Sendungen Daniel Wirtz Filme

Sing meinen Song - Das Tauschkonzert
Voice of Germany
Circus HalliGall