Biografie Christoph Süß Lebenslauf

* 17. Dezember 1967 in München-Sendling (BRD)
 

Christoph Süß ist ein Schauspieler und Kabarettist. Während seiner Schulzeit sammelte er erste Bühnenerfahrung. Er trat im Schultheater auf und sang in Rockbands. 1990 absolvierte er das Abitur und immatrikulierte an der Ludwig-Maximilians-Universität München im Studiengang Philosophie. Das Studium brach er ohne Abschluss ab und widmete sich stattdessen seiner Bühnenkarriere.
Im Jahr 1995 präsentierte er sein erstes Kabarett-Programm. Bereits 1997 gelang ihm der Wechsel zum Fernsehen. Nachdem er einige Werbespots gedreht hatte, wurde er 1998 vom Bayrischen Rundfunk engagiert. Süß ist der Moderator des Formates "quer". Es handelt sich um eines der erfolgreichsten Polit- und Satiremagazin im öffentlich-rechtlichen Fernsehen. Seine Tätigkeit als Kabarettist stellte er nie ganz ein. Selbst nach dem Wechsel in die Fernsehbranche erarbeitete er weitere Kleinkunst-Programme.
Nicht zuletzt ist Christoph Süß der Autor zweier Bücher und aktiver Umweltschützer, der 2009 mit der Bayerischen Staatsmedaille für Verdienste um die Umwelt ausgezeichnet wurde.

Christoph Süß Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

Christoff Süß Steckbrief

Sendungen Christoph Süß Filme