Biografie Birte Karalus Lebenslauf

*7. August 1966 in Reinbek (Schleswig-Holstein)

Die deutsche Journalistin und Moderatorin Birte Karalus studierte Germanistik und Volkswirtschaftslehre an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main. Nach Abschluss ihres Studiums war sie zunächst als Redakteurin und Moderatorin beim Hörfunk tätig, bevor sie zum Fernsehen wechselte. Einem breiten Publikum wurde Karalus 1998 mit ihrer eigenen, gleichnamigen Talkshow bei RTL bekannt. Anschließend war die Auto-Rennsportliebhaberin als Reise- und Sportmoderatorin, u. a. des Auto-Magazins „auto mobil“ auf VOX tätig. 2007 veröffentlichte sie den Diät-Ratgeber „Iss dich schön, klug und sexy mit Functional Eating“. Karalus ist vor allem im Bereich Wirtschaft und Politik als Moderatorin und Rednerin tätig. Sie ist Sonderbotschafterin der Stiftung „Deutsche Schlaganfall Hilfe“ sowie der Tier- und Umweltschutzorganisation „Jane Goodall Insitute – Austria“. Karalus ist verheiratet.


Birte Karalus Wiki, Herkunft, Geburtstag, verheiratet, Kinder etc.
n.n.v. - Die offizielle Birte Karalus Homepage / X / Instagram / Wikipedia Seite
Sendungen mit Birte Karalus Filme
n.n.v.