Was war wann >> Personen >> Steckbriefe >> Steckbriefe O >> Billy Ocean

 

Biografie Billy Ocean Lebenslauf Lebensdaten

*21. Januar 1950 in Fyzabad (Trinidad und Tobago)

Billy Ocean, dessen Name Sebastian Charles lautet, ist ein Sänger und Songschreiber, der unter anderem Stücke für Interpreten wie La Toya Jackson schrieb. Bereits als Teenager machte er sich in der Londoner Clubszene einen Namen und veröffentlichte 1974 seine erste Single unter dem Pseudonym Scorched Earth. Inspiriert durch seinen damaligen Wohnort Ocean Estate, legte er sich seinen heutigen Künstlernamen Billy Ocean zu. Er feierte zwischen 1976 und 1989 mit zahlreichen R&B-Hits seine größten Erfolge, darunter befanden sich insgesamt drei Number-one-Hits, die weltweit die Charts eroberten. Zu den populärsten Stücken seiner Musikerkarriere zählten die Singles „Caribbean Queen“ und „When the Going Gets Tough, the Tough Get Going“. Im Jahre 2002 wurde dem britischen Popsänger der Ehrendoktortitel der University of Westminster verliehen.


Billy Ocean Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.
n.n.v. - Die offizielle Billy Ocean Homepage
Movies Billy Ocean Filme
n.n.v.
Billy Ocean Bilder