Biografie Amanda Seyfried Lebenslauf

*3. Dezember 1985 in Allentown (US-Bundesstaat Pennsylvania)

Die US-amerikanische Schauspielerin und Sängerin Amanda Seyfried war bereits als Elfjährige Kindermodel. Erst später startete sie ihre Schauspielkarriere als Darstellerin in zahlreichen Seifenopern. Währenddessen studierte sie an der New Yorker Fordham University. Ihren Durchbruch als Schauspielerin konnte Seyfried 2004 als eine der Hauptdarstellerinnen in der Teenie-Komödie „Girls Club – Vorsicht bissig!“ feiern. Sie war von 2008 bis 2010 mit ihrem Kollegen Dominic Cooper liiert und war ab 2013 mit ihrem Kollegen Justin Long zusammen.
Seyfried ist seit 2017 mit dem Schauspieler Thomas Sadoski verheiratet. Das Paar hat zwei gemeinsame Kinder.


Amanda Seyfried Wiki, Herkunft, Geburtstag, verheiratet, Kinder etc.
n.n.v. - Die offizielle Amanda Seyfried Homepage / X / Instagram / Wikipedia Seite
Filme  mit Amanda Seyfried Filme
2010 - Dear John
In diesem Liebesdrama spielten Channing Tatum und Seyfried ein Paar, dessen Beziehung durch den Krieg auf die Probe gestellt wird.
2010 - Briefe an Julia
Amanda Seyfried spielte Sophie, eine junge Frau, die nach Verona, Italien, reist und in das Leben einer älteren Frau verwickelt wird, die mit einem ehemaligen Liebhaber korrespondiert.
2011 - In Time – Die Zeit läuft ab
In diesem Science-Fiction-Thriller spielten Justin Timberlake und Seyfried in einer Welt, in der Zeit die Währung ist.
2011 - Rotkäppchen
In diesem Film spielte sie die Valerie, eine junge Frau, die in einen Holzfäller verliebt ist, aber auch von einem Werwolf verfolgt wird.
2015 - Ted 2
In dieser Comedy-Fortsetzung spielten Mark Wahlberg und Seth McFarlanes schlüpfriger Teddybär Ted die Hauptrollen. Seyfried spielte Samantha Jackson, eine Anwältin, die Ted im Kampf für seine Bürgerrechte unterstützt.
2017 - First Reformed
In diesem Drama spielte Ethan Hawke einen geplagten Priester und Seyfried eine junge Frau, die zu ihm zur Beratung kommt.