Biografie Alexander Mazza Steckbrief

*9. November 1972 in Fürstenfeldbruck

Alexander Mazza
Der deutsche Schauspieler und Moderator Alexander Mazza hat nach dem Abitur zunächst als Model gearbeitet. 1995 ging er dann zu einem Casting im Bereich Moderation und wurde vom Fernsehsender ProSieben ausgewählt. Bei ProSieben moderierte er von 1995 bis 2003 das Mittagsmagazin "SAM". Ab 1999 folgten weitere Moderationen für Sendungen wie "Rosen vom Ex" oder in der Actionspielshow "Fort Boyard". 2004 ging er erstmals auch für die ARD auf Sendung und moderierte dort von 2004 bis 2007 das Boulevardmagazin "Brisant". Nach einem kurzen Ausflug zum Bayerischen Fernsehen bei der Kuppelshow "Herzblatt" von 2005 bis 2006 wechselte er 2012 zum ZDF. Dort moderierte er bis 2017 das Gesellschaftsmagazin "ML Mona Lisa".
Neben der Moderation arbeitete er in verschiedensten Rollen als Schauspieler. Sein Filmdebüt hatte er 1998 im Film "Almost". Danach hatte er Rollen in Filmen wie "Frauen lügen besser" und "GIRL". Später folgten Serienauftritte bei "SOKO 5113", "Sturm der Liebe", "Familie Dr. Kleist" oder den "Rosenheim-Cops". Inzwischen arbeitet Alexander Mazza auch als Mediencoach und Dozent. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder, genauer gesagt zwei Töchter.

Alexander Mazza Wiki, Herkunft, Geburtstag, verheiratet, Kinder etc.

n.n.v. - Die offizielle Alexander Mazza Homepage / X / Instagram / Wikipedia Seite

Sendungen mit Alexander Mazza

ML Mona Lisa
Herzblatt
Rosen vom Ex
SAM
Fort Royal
Leute Heute
Stadlshow
Brisant
GQ TV
Mister Perfect

Filme mit Alexander Mazza

1998 - Almost
1999 - Frauen lügen besser
2000 - GIRL
2000 - SOKO 5113
2001 - Ein Vater zu Weihnachten
2004 - Der Job seines Lebens 2
2011 - Sturm der Liebe
2011 - SOKO Stuttgart – Club der Hexen
2011 - Der Vollgasmann
2012 - Familie Dr. Kleist
2012 - Foresight28
2013 - Die Rosenheim-Cops – Ausgespielt
2015 - Die Chefin
2019 - SOKO München