Biografie Adina Vetter Lebenslauf

*7. Februar 1980 in Berlin

Die deutsche Schauspielerin Adina Vetter ging nach der Schule an die Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch in Berlin. Zuvor hatte sie schon Erfahrungen am Theater gesammelt an der Berliner Volksbühne bei P14. Bis zum Abschluss ihres Schauspielstudiums 2004 hatte sie auch schon Rollen im Fernsehen übernommen wie etwa 2000 eine kleine Rolle in der Fernsehkrimireihe "Schimanski". Hauptsächlich blieb sie zunächst aber am Theater und ging 2004 zunächst nach Potsdam zum Hans Otto Theater für die Rolle der Luise in "Kabale und Liebe".
2006 wechselte sie dann für zehn Jahre ans Wiener Burgtheater. Dort spielte sie verschiedene Rollen in bekannten Stücken wie die Helena in "Ein Sommernachtstraum", aber auch bei "Die Brüder Karamasow", "Krieg und Frieden", "Elektra" oder "Dantons Tod". Bereits während der Theaterzeit in Wien spielte sie Gastrollen in Fernsehserien wie "Der Alte", "SOKO Wien" und mehreren Folgen des "Tatort". In der Serie "Vorstadtweiber" war sie dazu in 20 Episoden als Sabine Herold zu sehen. Außerdem spielte sie seit 2019 schon mehrfach die Rechtsmedizinerin Charlotte von Sellin in der Krimiserienreihe "Erzgebirgskrimi".


Adina Vetter Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Adina Vetter Homepage / Facebook / Instagram Seite

Movies Adina Vetter Filme