Was war wann >> Sport >> Steckbriefe R >> Karl-Heinz Rummenigge

 

Biografie Karl-Heinz Rummenigge Lebenslauf Lebensdaten

*24. Oktober 1985 in Liverpool (England)

Wayne Rooney ist ein Fußballspieler aus Großbritannien. Bevorzugt spielt er im offensiven Mittelfeld oder im Sturm. Seine Karriere als Profispieler begann im Jahr 2002 beim FC Everton in seiner Geburtsstadt Liverpool, wo er zwei Jahre unter Vertrag stand. Danach wechselte er zu Manchester United für eine Ablösesumme von rund 31 Millionen Pfund. Mit dem Verein feierte Wayne Rooney zahlreiche Erfolge, beispielsweise gewann er mit dem Team im Jahr 2008 die Champions League und wurde mehrmals englischer Meister. Darüber hinaus spielt er in der englischen Nationalmannschaft. Sein Debüt im Trikot der „Three Lions“ gab er 2003, als er gerade einmal 17 Jahre alt war. Der Fußballer ist mit der TV-Moderatorin Coleen Rooney verheiratet. Das Paar lebt in der Nähe von Manchester und hat drei Kinder.


Karl-Heinz Rummenigge Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.
n.n.v. - Die offizielle Karl-Heinz Rummenigge Homepage
Movies Karl-Heinz Rummenigge Filme
n.n.v.
Karl-Heinz Rummenigge Bilder