Biografien Unternehmer Lebensläufe

Werner von Siemens
Der deutsche Unternehmer Werner von Siemens, der auch Erfinder gewesen war, hatte mit seinem 1847 gegründeten Unternehmen den Grundstein für die heutige Siemens AG gelegt, die inzwischen in mehr als 190 Ländern präsent ist. Die Firma, die Siemens schon im 19. Jahrhundert gegründet hatte, hat sich über die Jahrzehnte zu einem der weltweit größten Elektrounternehmen entwickelt und sich einen renommierten Namen geschaffen. Das Geschäftsvolumen von ungefähr 80 Milliarden Euro würde den Begründer der Elektrotechnik wohl in Erstaunen versetzen.
Aristoteles Onassis
Der griechische Reeder war durch seinen großen Reichtum und seine zahlreichen Öltanker bekannt. Schlagzeilen macht Onassis aber vor allem durch seine Beziehung zu der weltberühmten Opernsängerin Maria Callas. Wegen ihr hatte er sich 1960 von seiner Ehefrau scheiden lassen, hatte seine Freundin jedoch nicht geheiratet. Schlagzeilen machte Onassis auch mit seiner Ehe, die er 1968 schloss. Er hatte die Witwe des ermordeten US-Präsidenten John F. Kennedy – Jackie Kennedy – geheiratet. Die Beziehung zu Maria Callas hielt er aufrecht.
 


 

Unternehmer Seiten