Sandra Eckhardt Lebenslauf

Die Moderatorin Sandra Eckhardt wurde einem breiten TV-Publikum als Nachfolgerin von Julia Leischik bekannt, als sie 2012 die Emotainment-Doku „Vermisst“ übernommen hatte, einer Sendung, die bereits erfolgreich war und in der sich nun auch Eckhardt auf die Suche nach vermissten Personen begab. Wie Ihre Vorgängerin bringt auch Sandra Eckhardt Menschen wieder zusammen, die durch sich durch das Schicksal aus den Augen verloren haben. Oft handelt es sich dabei um Kinder, die als Baby adoptiert wurden und nun ihre leiblichen Eltern kennenlernen wollen, aber auch um Kinder die ihre Väter suchen, von denen sie schon als Baby verlassen wurden oder Geschwister, die getrennt wurden. Oft ist die Moderatorin dabei auf ein einziges Foto und sehr begrenzte Informationen angewiesen. Aber sie vermittelt den Menschen Hoffnung. In einigen Fällen musste sie auch Todesnachrichten überbringen, aber so traurig die auch waren, auch sie gaben den Menschen Gewissheit über den Verbleib ihrer Angehörigen. Ihre Sprachkenntnisse leisten ihr bei ihrer Arbeit und auf ihren Reisen wertvolle Hilfe, denn sie spricht drei Sprachen fließend: Englisch, Französisch und Spanisch.
Geboren wurde die sympathische TV-Frau am 17. Oktober 1975 in Hamburg. Nach ihrer