Biografien Berühmter Künstler Lebensläufe

Comedians
Auch wenn es das Wort Comedian erst seit einigen Jahren gibt, hatte das Genre der Komiker immer Bestand. Die Kunstgattung hat sich verändert und ist vielfältiger geworden. Manche sind als Quereinsteiger Comedian geworden, andere sind Schauspieler und haben ihre Berufung in dem Genre der Comedians gefunden. Aber alle sind Unterhaltungskünstler auf einem speziellen Gebiet.  Comediennes >>


Internationale Komponisten
Sie sind durchaus nicht nur eine Ergänzung zu den deutschen Komponisten, im Gegenteil, sie haben ihre eigene Landesspezifik, egal ob es Opernkomponisten sind oder Sinfoniker. Namhafte Vertreter internationaler Musik haben längst einen selbstverständlichen Platz in unseren Konzertprogrammen und werden geschätzt. In der Musik gilt die Unterscheidung nach Herkunft kaum. Jedenfalls nicht vorrangig. Entscheidend ist die Leistung.
Deutsche Komponisten
Es ist eine besondere Gabe, Dinge in musikalischer Form auszudrücken zu können. Am vertrautesten sind uns natürlich die deutschen Komponisten, deren eigene Befindlichkeiten sich in ihren Werken widerspiegeln und deren geschichtliches Umfeld uns auch meistens bekannt ist. Viele wurden in ihrer Zeit nicht verstanden, haben heute aber durchaus eine große Anhängerschar und gehören zum gängigen Konzertprogramm der Klassik.



Maler und Bildhauer
Die Kunst, die Welt auf die Leinwand zu bannen, ist eine, die zu allen Zeiten viel Aufmerksamkeit hervorrief. Viele Werke, Gemälde und Statuen oder Plastiken haben heute einen enormen Wert. Sie gehören zu den klassischen Werken. Gemäldeausstellungen, in denen Sammlungen von der Arbeit der Künstler vergangener Zeiten Zeugnis ablegen, gehören heute zu den begehrten Museen und ziehen weltweit Besucher an ebenso wie die Ausstellungen der modernen Malerei, die gleichfalls ihr Publikum haben.


Modeschöpfer
Modedesigner haben zu allen Zeiten eine künstlerische Arbeit geleistet, die auf Grund der Kurzlebigkeit der Mode allerdings nur kurzen Bestand hatte. In Galerien sind ihre Mühen und Erfolge nicht zu finden. Wenigstens Fotos zeugen vom Ideenreichtum dieser Künstler, die dem textilen Bereich ihr Schaffen widmeten und es heute noch tun. Der Catwalk ist für die Modedesigner die größte und attraktivste Ausstellungsfläche in Sachen Haute Couture.
Modeschöpferinnen >>