Julia Leischik Lebenslauf

Die Sendung "Vermisst" machte die Redakteurin und Moderatorin Julia Leischik einem landesweiten TV-Publikum bekannt.
Geboren wurde die Fernsehmacherin am 14. Oktober 1970 in Köln. Sie wuchs in der Oberpfalz, in Cham auf, wohin ihre Eltern kurz nach der Geburt der Tochter umzogen. Julia Leischik hat eine Schwester.
Julia Leischik Vermisst
Nach ihrem Abitur ging sie 1991 vom Bayerischen Wald nach Italien, wo sie in Mailand ein Praktikum bei der italienischen "Vogue" machte, dem sich ein Studium der Rechtswissenschaften und Italienisch bis 1998 anschloss. Vom Herbst 1998 bis zum Sommer des Folgejahres war Leischik als Redakteurin im Bereich Talk bei der Voice Germany tätig. Anschließend ging sie zu filmpool Film- und Fernsehproduktion. Dort war sie am Aufbau von Doku-Fiction-Formaten und Gerichtssendungen im deutschen TV beteiligt. Bis zum Jahr 2003 hatte Leischik unter anderem als Chefredakteurin und Produzentin gearbeitet. Im selben Jahr war sie zu Endemol Deutschland GmbH gewechselt.
Dort entwickelte sie die Sendung "Vermisst" mit, die sie auch selbst moderierte. Sie wurde 2010 zudem Executive Producerin der Sendung. Außerdem hatte Leischik von Januar bis Mitte 2011 das Format "Verzeih mir" präsentiert, das an Sonntagen um 19:05 Uhr gesendet wurde. Das Konzept ähnelte der Sendung "Vermisst". Mit einem Exklusiv-Vertrag wechselte Julia Leischik zum Saisonanfang 2011/2012 zu Sat.1. Sie ist bei Sat.1 das Gesicht der Sendung "Julia Leischik sucht: Bitte melde dich". Zudem hat Leischik bei Sat.1 auch zwei Ausgaben der Serie "Zeugen gesucht“ mit Julia Leischik". Das Konzept dieser Sendung war an "Aktenzeichen XY" angelehnt. Ursprünglich war die Reality-Show "An deiner Seite" auf Sat.1 geplant, die sie moderieren sollte. Die Fernsehshow musste aber aus Zeitmangel von Leischik abgebrochen werden. Im Februar 2016 wurde die Sendung "verzeih mir" wieder ins Leben gerufen.

Julia Leischik privat

Die wieder in Köln lebende Julia Leischik ist verheiratet und ist Mutter einer Tochter. Die Journalistin ist auch für ihr soziales Engagement bekannt und setzt sich für verschiedene Wohltätigkeitsorganisationen ein.

Wie alt ist Julia Leischik ?

Julia Leischik ist Jahre alt

Autogramm Julia Leischik Autogrammadresse

ProSiebenSat.1 Media AG  - 85774 Unterföhring

Fernsehserie

Julia Leischik sucht: Bitte melde dich   Fernseh Serie

Moderatorin Julia Leischik

2007-2011: Vermisst
2011 - Verzeih mir
2011 - Vermisst Spezial Spurlos verschwunden
2012 - Zeugen gesucht – mit Julia Leischik
2012 - Julia Leischik sucht: Bitte melde dich
2016 - Verzeih mir

Julia Leischik Seiten, Steckbrief etc.

www.julia-leischik.de - die offizielle Julia Leischik Homepage

News Julia Leischik Nachrichten
Julia Leischik Krankheit
Im Jahr 2023 teilte Leischik mit dass sie an Gürtelrose erkrankt ist.
Janine Pink und Tobi Wegener senden wieder gemeinsam
klatsch-tratsch.de
Die neue Sendung a la Big Brother soll von Vermisst-Moderatorin Julia Leischik begleitet werden und der Gewinner soll 100.000 Euro erhalten... >>>
YouTube-Liont findet seine verlorene Schwester!
Promiflash.de
Danch bedankte sich der Ex-Freund von Daggi Be bei Julia Leischik die ja aber eigentlich seit einigen Jahren nicht mehr für das TV-Format dreht. Aktuell ist sie ... >>>
"Polizeiruf 110 gewinnt den Tag bei Jung und Alt
Dafür lief es wie gewohnt mit "Julia Leischik sucht: Bitte melde dich besser: Bei den 14- bis 49-Jährigen erzielte die 18.55-Uhr-Folge mit 680.000... >>>