Biografien Internationale Journalisten und Moderatoren Lebensläufe


Julian Assange (*1971)
Der politische Aktivist aus Australien ist investigativer Journalist und zugleich ein Computer-Hacker, Programmierer. Er wurde bekannt als Sprecher der Enthüllungsplattform WikiLeaks. Assange erhielt zahlreiche Journalismus-Preise und Auszeichnungen.

Rudi Carrell (1934-2006)
Der niederländische Showmaster wurde durch seine Shows in den Niederlanden und in Deutschland bekannt. Er war eine der beliebtesten Persönlichkeiten im deutschen Fernsehen. Carrell hatte auch mit Unterbrechungen seit Mitte der 1960er Jahre in Deutschland gelebt.


Kurt Felix (1941-2012)
Der Journalist und Schweizer Fernsehmoderator Kurt Felix, der auch die italienische Staatsbürgerschaft besaß, war durch die Sendung „Verstehen Sie Spaß?“ in Deutschland bekannt und beliebt.
Jörg Kachelmann (*1958)
Der Schweizer Moderator Jörg Kachelmann, der als Meteorologe auch im deutschen Fernsehen agiert, ist auch Journalist, Autor und Unternehmer. Schlagzeilen machte Kachelmann durch den sogenannten Kachelmann-Prozess, mit dem er in der Öffentlichkeit polarisierte.

Journalisten Seiten