Hadnet Tesfai Lebenslauf

Die Hörfunk- und Fernsehmoderatorin Hadnet Tesfai wurde 1979 in Mendefera (Eritrea) geboren. Damals gehörte Eritrea noch zu Äthiopien. Ihre ersten Kinderjahre verbrachte sie zunächst in Eritrea. Doch schon 1982 siedelte die Familie nach Deutschland um. Ihre Eltern gehören der Volksgruppe der Tigrinya an. Diese leben in Eritrea und Äthiopien.
Hadnet Tesfai machte ihr Abitur in Göttingen. Es schloss sich ein Studium der Politikwissenschaft und Arabistik an. Zudem hatte sie in Berlin einen Magisterlehrgang Nordamerika-Studien belegt.
Mit einer Ausbildung beim Berliner Radiosender Kiss FM startete sie ihre berufliche Laufbahn als Moderatorin. Von 2000 bis 2006 war sie beim Radiosender Fritz tätig, bei dem sie die Sendungen „Weite Wilde Welt“, „20+1“, „Die Fritz Hörercharts“, „Fritzbee“ und „Soundgarden“ moderierte. Die Sendung „Soundgarden am Abend“ moderiert Hadnet Tesfai weiterhin auf Fritz.
Für den Fernsehsender RBB hatte sie bereits 2003 und 2004 kleinere Aufgaben übernommen. Von 2008 bis 2010 präsentierte sie beim Musiksender MTV Germany unter anderem die Sendungen „MTV Urban“, „TRL“ und „Beck’s Most Wanted Music“.
Außerdem war Hadnet Tesfai als Kandidat an der ProSieben-Reality-Show „Survivor“ beteiligt.
In der ZDF-Fernsehfilmreihe „Nachtschicht“ war sie in der Folge „Reise in den Tod“ als Schauspielerin zu sehen. Auf ProSieben ist Tesfai als Co-Moderatorin bei „red!“ tätig. Seit 2012 ist sie festes Mitglied des Moderatorenteams des Senders ZDFkultur. Dort übernahm sie das tägliche Popkultur-Magazin „Der Marker“. Sie moderierte von den Muskfestivals wie Isle of Whight, Splash und vom Metal-Festival Wacken. Im Rahmen des Themenschwerpunktes „The Summer Of The 90s“ war sie als Moderatorin der sechsteiligen Reihe „The 90s in Music“ auf arte zu sehen.
Und auch im hr-fernsehen kann man sie gelegentlich als eine der drei Prominenten der Rate-Sendung „strassen stars“ erleben.
Hadnet Tesfai, die auch erfolgreich als DJ Klick Klack auflegt, wird gern als Kultmoderatorin bezeichnet.

Hadnet Tesfai privat

Die wieder in Köln lebende Julia Leischik ist verheiratet und ist Mutter einer Tochter.
Autogramm Hadnet Tesfai Autogrammadresse
n.n.v.
Hadnet Tesfai Seiten, Steckbrief etc.
 - die offizielle Hadnet Tesfai Homepage