Biografien Journalisten und Moderatoren Lebensläufe


Mola Adebisi (*1973)
Der deutsche Moderator Mola Adebisi ist in seinem Berufsleben sehr vielseitig aktiv. Der Moderator nigerianischer Abstammung ist auch als Schauspieler, Musiker und Amateurrennfahrer in Erscheinung getreten.
Reinhold Beckmann (*1956)
Der Moderator Reinhold Beckmann ist vielseitig. Neben Talkshows und seiner musikalischen Tätigkeit ist er dem Publikum vor allem durch die Moderationen von Sportsendungen bekannt.

Walter Freiwald (*1954)
Der deutsche Fernsehmoderator Walter Freiwald hatte seine große Bekanntheit durch TV-Verkaufssendungen erlangt, in denen er zusammen mit Harry Wijnvoord auftrat. Die bekannteste Sendung war „Der Preis ist heiß“.
Oliver Geissen (*1969)
Der Moderator Oliver Geissen, der seine berufliche Laufbahn beim Privatsender OK Radio Hamburg begonnen hatte, war durch die tägliche Mittags-Talk-Show - „Die Oliver Geissen Show“ - einem breiten Publikum bekannt geworden. Große Samstagabend-Show sind mit seinem Namen verbunden, im Jahr 2015 moderierte er die Event-Shows von „Deutschland sucht den Superstar“.
Thomas Gottschalk (*1950)
Er ist untrennbar mit der deutschen Medienlandschaft verbunden und ist als Fernsehmoderator und Unterhaltungskünstler bekannt und beliebt. Besonderen Ruhm erlangte er mit seiner Sendung „Wetten, dass...?“, mit der er hohe Quoten einfahren konnte.
Daniel Hartwich (*1978)
Der deutsche Fernsehmoderator Daniel Hartwich ist vor allem durch seine Moderationen seit 2008 bei „Das Supertalent“ und seit 2010 „Let’s Dance“ bekannt. Seit 2013 trat er die Moderations-Nachfolge für den verstorbenen Dirk Bach an und moderiert seitdem an der Seite von Sonja Zietlow in der Sendung „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“


Rainer Maria Jilg (*1978)
Der Journalist und Fernsehmoderator Rainer Jilg, der bereits für verschiedene Sender gearbeitet hat, startete 2014 die Castingshow „Rising Star“, die auf RTL ausgestrahlt wurde.

Johannes B. Kerner (*1964)
Der deutsche Fernsehmoderator Johannes B. Kerner ist durch zahlreiche Sportmoderationen und Sportsendungen ebenso bekannt wie durch seine Gesprächsrunden.

Markus Lanz (*1969)
Der Moderator im deutschen Fernsehen, Markus Lanz, der die italienische Staatsbürgerschaft hat, ist der TV-Öffentlichkeit durch seine tägliche Talk-Runde und die Nachfolge-Moderation von „Wetten, dass…?“ bekannt.

Jörg Pilawa (*1965)
Der deutsche Fernsehmoderator Jörg Pilawa ist vor allem durch seine Quizsendung bekannt. Pilawa konnte mit seinen Abendshows große Quoten erzielen.

Kai Pflaume (*1967)
Der deutsche Moderator Kai Pflaume gehört zu den beliebtesten TV-Gesichtern. Seine ARD-Fernsehsendung „Herzblatt“ war 1991 der Beginn seiner Karriere.

Oliver Pocher (*1978)
Der deutsche Komiker, Musiker, DJ und Unterhaltungskünstler Oliver Pocher, der auch als Moderator und Schauspieler in Erscheinung trat, machte immer wieder Schlagzeilen mit skandalösen, verletzenden Äußerungen, für die er zu Bußzahlungen verurteilt wurde.
Stefan Raab (*1966)
Der deutsche Entertainer Stefan Raab ist Fernsehmoderator, Songwriter und Fernseh- und Musikproduzent. Öffentlich wird er vor allem durch seine Sendung „TV total“ wahrgenommen, die er seit 1999 moderiert und die seit 2001 vier Mal pro Woche ausgestrahlt wird.

Bernd Stelter (*1961)
Der Comedian und Fernsehmoderator Bernd Stelter machte sich auch einen Namen als Buchautor und Songwriter. Außerdem ist Stelter als Karnevalist aktiv.
ist in Social-Media aktiv. Im TV ist er regelmäßig zu Finanz- und Wirtschaftsfragen zu sehen.

Oliver Welke (*1966)
Der aus Bielefeld stammende deutsche Komiker Oliver Welke machte sich auch als Autor und Moderator einen Namen. Welke arbeitete auch schon als Synchronsprecher.

Peter Zwegat (*1950)
Eigentlich ist die TV-Medienwelt fremd für den Schuldnerberater Peter Zwegat. Dennoch wurde sein Gesicht schnell landesweit bekannt durch die seit 2007 auf RTL ausgestrahlte Reality-Serie „Raus aus den Schulden“.

Journalisten Seiten