Biografien Moderatorinnen und Journalistinnen Lebensläufe

Aleksandra Bechtel (*1972)
Die TV-Moderatorin Aleksandra Bechtel hatte ihre Karriere mit Moderationen diverser Begleitsendungen der Reality-Show „Big Brother“ auf RTL begonnen.  
Birgit von Bentzel (*1969)
Die TV-Moderatorin Birgit von Bentzel begann ihre Laufbahn bei einem US-amerikanischen Radiosender, sammelte dann in Deutschland zahlreiche Erfahrungen vor und hinter der Kamera und wurde einem breiten Publikum durch die Sportnachrichten bei „RTL Aktuell“ bekannt.
Maxi Biewer (*1964)
Die Moderatorin Maxi Biewer begann ihre berufliche Laufbahn als diplomierte Schauspielerin in Berlin. Sie ist nach wie vor als Darstellerin tätig, verschaffte sich aber die meiste Popularität durch ihren Lachanfall als Wettermoderatorin, den Stefan Raab publik machte.


Ilona Christen (1951-2009)
Die deutsche Fernseh- und Hörfunkmoderatorin Ilona Christen war der Öffentlichkeit vor allem durch ihre Arbeit in Talk-Shows bekannt.