Was war wann >> Musik >> Steckbriefe C >> Lucas Cordalis

 

Biografie Lucas Cordalis Lebenslauf Lebensdaten

*7. August 1967 in Frankfurt am Main

Der Produzent und Sänger Lucas Cordalis begann bereits im Alter von vier Jahren seine musikalische Karriere als Chorsänger bei Auftritten seines Vaters Costa Cordalis. 1997 startet er seine eigene musikalische Karriere, zu Beginn gemeinsam mit Vater Costa und Schwester Angeliki. 2002 zog Lucas Cordalis auf die spanische Urlaubsinsel Mallorca und gründete dort ein eigenes Tonstudio. Er wurde u. a. mit dem deutschen Musikpreis „Schlagerdiamant“ und dem früheren „Fernsehpreis Goldene Eins“ der ARD ausgezeichnet. Als Duo „Cordalis“ veröffentlichten Vater und Sohn diverse Singles und Alben. Lucas Cordalis brachte 2014 sein Solo-Album „I Have a Dream“ auf den Markt sowie seit 1992 diverse Singles. Er ist seit 2016 mit Daniela Katzenberger verheiratet, das erste Kind des Paares wurde im August 2015 geboren.


Lucas Cordalis Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Lucas Cordalis Homepage

Musik Lucas Cordalis Diskografie

n.n.v.
Lucas Cordalis Bilder