Was war wann >> Musik >> Steckbriefe A >> Jason Aldean

 

Biografie Jason Aldean Lebenslauf Lebensdaten

*28. Februar 1977 in Macon (US-Bundesstaat Georgia)

Der US-amerikanische Countrysänger Jason Aldean wuchs ab dem dritten Lebensjahr abwechselnd in Florida und Georgia auf. Bereits mit vierzehn Jahren begann für ihn der Traum von einer professionellen Musikerkarriere. Durch sein musikalisches Talent fasste er nach einiger Zeit Fuß in diesem Business und gehörte schon bald zur hauseigenen Band des Nashville-South-Clubs. Nach dem erfolgreichen Schulabschluss zog es ihn in den Südwesten der Vereinigten Staaten. Die erhofften Erfolge durch seine 1996 erschienene Promo-CD blieben ihm zunächst verwehrt, bis er im Jahr 2005 einen neuen Versuch startete. Die zweite Single „Why“ öffnete ihm den Zugang in die Top Ten der Hot Country Songs. Er belegte zu diesem Zeitpunkt den ersten Platz. Bis heute ist er ein sehr gefragter, überaus erfolgreicher Countrysänger.


Jason Aldean Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Jason Aldean Homepage

CDs Jason Aldean Schalplatten

2003
Jason Aldean Bilder
Steckbrief
Schallplatten