Biografie Clueso Lebenslauf Lebensdaten

*9. April 1980 in Erfurt (Thüringen)
 
Der deutsche Rapper, Sänger, Songwriter und Produzent Thomas Hübner ist gemeinhin unter dem Namen Clueso bekannt. Ursprünglich versuchte er sich in einer Lehre als Friseur, brach diese jedoch ab und lernte so seinen heutigen Manager kennen. Im Jahr 2000 bekam er einen Plattenvertrag bei Four Music, ein Jahr später erschien das erste Album. 2015 gab er die Trennung von seiner Band bekannt, um sich künftig Soloprojekten zu widmen, wozu unter anderem ein Akustikalbum gehört. Bis heute hat Clueso insgesamt sieben Alben herausgebracht, vier davon erreichten die goldene Platte, eines silber. Außerdem wurden ihm zahlreiche Auszeichnungen verliehen und er schrieb seine eigene Biographie.


Clueso Seiten, Herkunft, verheiratet, Kinder, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Clueso Homepage

Musik Clueso Diskografie

n.n.v.