Was war wann >> Musik >> Steckbriefe P >> Brad Paisley

 

Biografie Brad Paisley Lebenslauf Lebensdaten

*28. Oktober 1972 in Glen Dale (US-Bundesstaat West Virginia)

Brad Paisley ist ein bekannter Country-Sänger aus den USA. Auch als Gitarrist erlangte er an Berühmtheit. In einem Alter von acht Jahren bekam er seine erste Gitarre, mit zwölf Jahren folgte das erste selbstgeschriebene Lied. Ein paar Jahre später, im Jahr 1999, brachte er sein erstes Album auf den Markt, das den Titel „Who Needs Pictures“ trug. So gelangte er schnell in die Charts und erreichte zahlreiche Nummer-1-Platzierungen. Sein bisher größter Erfolg war im Jahr 2006, als er für den Animationsfilm „Cars“ von Disney und Pixar den Soundtracksong „Behind the Clouds“ schrieb. Für diese Leistung wurde er mit einem Grammy ausgezeichnet. Weitere Grammys folgten in den Kategorien Beste männliche Gesangsdarbietung — Country. Auch die Auszeichnung als „Entertainer of the year“ wurde ihm 2010 verliehen.


Brad Paisley Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Brad Paisley Homepage

Musik Brad Paisley Diskografie

n.n.v.
Brad Paisley Bilder