Was war wann >> Musik >> Steckbriefe M >> Barry Manilow

 

Biografie Barry Manilow Lebenslauf Lebensdaten

*17. Juni 1943 in Brooklyn (New York City)

Barry Manilow ist ein Sänger aus den USA. Manilow, eigentlich Barry Alan Pincus, lernte schon in frühen Jahren Klavier zu spielen. Sein erstes Soloalbum veröffentlichte der Künstler im Jahr 1973, ein Jahr später erreichte sein Titel „Mandy“ die Spitze der amerikanischen Singlecharts, auch in anderen Ländern war er damit erfolgreich. In Deutschland erreichte sein Debütalbum den 19. Platz. Die meisten seiner mehr als 80 Millionen Singles und Platten verkaufte Manilow jedoch in den USA und Großbritannien. Neben seiner Tätigkeit als Sänger schrieb er auch zahlreiche Musicals, darunter die erfolgreichen Werke „Copacabana“ und „Harmony“. Der ehemals mit Bette Midler verheiratete Manilow lebt seit 2014 in einer Lebensgemeinschaft mit Garry Kief.


Barry Manilow Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Barry Manilow Homepage

Movies  Barry Manilow Filme

n.n.v.
Barry Manilow Bilder