Musikbiografien Schlagersängerinnen

Das Genre der Schlager hat immer wieder Neues zu bieten. Junge Sängerinnen kommen nach und erobern mit ihrer Stimme und auch mit ihrem Aussehen die Bühnen. Erfahrene Sängerinnen haben den Bonus der bewährten Langlebigkeit und sind aus der Szene nicht wegzudenken. Manche von ihnen haben inzwischen Kultstatus und finden auch im jungen Zuschauerpotential neue Fans.
Gaby Albrecht (*1956)
Die deutsche Sängerin hat mit ihren Liedern ihren Platz in der volkstümlichen Musikszene gefunden. Sie war beim Grand Prix der Volksmusik mehrfach erfolgreich und verfehlte den Sieg 1996 nur um einen Punkt.


Kristina Bach (*1962)
Die musikalische Laufbahn der deutschen Schlagersängerin, Texterin und Musikproduzentin begann in den 1980er Jahren bei einem Nachwuchsfestival. Sie studierte Gesang und Tanz, lernte Klavier- und Gitarrespielen und ist auch als TV-Moderatorin aktiv.


Inka Bause (*1968)
Die deutsche Schlager- und Popsängerin Inka Bause machte sich auch einen Namen als Moderatorin. Die vor allem durch die Sendung „Bauer sucht Frau“ bekannte Moderatorin ist seit 2013 als Co-Moderation in der „Frühlingsshow“ aktiv.



Andrea Berg (*1966)
Mit ihrem ganz eigenen Stil der Schlagerinterpretationen hat Andrea Berg die Herzen ihrer Fans erobert und die haben ihr dafür über all die Jahre die Treue gehalten. Immer wieder versteht es die Künstlerin, Hits zu platzieren, die gefühlvoll und eingängig sind. 
Helene Fischer (*1984)
Ihre Ausstrahlung, ihre Stimme und ihre gefühlvollen Texte, die sie glaubhaft interpretiert, machen ihre Fans immer wieder „atemlos“. Die Künstlerin gewinnt mit ihrem Können das Publikum massenweise und das im wahrsten Sinne des Wortes.
Kim Fischer (*1969)
Die deutsche Sängerin, die zugleich Fernsehmoderatorin ist, moderierte zahlreiche Sendungen, u. a. 1998, die Preisverleihung, die sie 2001 selbst als Ausgezeichnete erleben durfte. Seit 2007 singt sie in ihrer Band „Kim and the Fisherfriends“.
Veronika Fischer  (*1951)
Kultstatus hatte sie in der DDR und die Fans von damals halten ihr noch immer die Treue. Den bundesdeutschen Schlagermarkt konnte sie ebenfalls erobern, wenigsten einen Teil davon. Die anspruchsvollen Texte und das besondere Timbre ihrer Stimme überzeugt immer neue Zuhörer.
Ute Freudenberg (*1956)
Die aus Weimar in Thüringen stammende deutsche Schlager- und Popsängerin Ute Freudenberg wurde 1971 als Gesangstalent entdeckt. Seither ging ihre Karriere kontinuierlich voran. 1976 gehörte sie zu den Gründungsmitgliedern der Gruppe „Elephant“. Inzwischen ist sie mehr als vierzig Jahren auf der Musikbühne erfolgreich.
Andrea Jürgens (*1967)
Die deutsche Schlagersängerin Andrea Jürgens wurde als Kinderstar Ende der 1970er Jahre bekannt.
Renate Kern (1945-1991)
Die deutsche Schlager- und Countrysängerin Renate Kern, die mit ihrer tiefen, warmen Stimme schnell Karriere machte, nahm sich wegen zunehmender Depressionen, die sich Ender der 1980er Jahre

Michelle (*1972)
Viele werden die sympathische Sängerin in Erinnerung haben, weil sie 2001 für den Deutschland den achten Platz des Eurovision Song Contests holte. Dann kamen schwere Zeiten für die Künstlerin, von denen sie sich mit Musik und der Treue ihrer Fans erholt hat.
Marianne Rosenberg  (*1955)
Ihre Hits aus den 1970er und 1980er Jahren werden von ihrem Publikum genauso geliebt wie die neuen Songs der Popsängerin, die kontinuierlich mit Bühnenpräsenz und als Texterin überzeugen kann. Ihr letztes Album erschien im Jahr 2013.
Mary Roos (*1949)
Die deutsche Schlagersängerin Mary Roos, deren große Plattenkarriere in den 1960er Jahren begann und die noch einmal Schwung in den 1970er bis zu den 1990er Jahren bekam, ist eine Künstlerin die nie die Schlagerspitze dominierte.
Diana Sorbello (*1979)
Die deutsche Schlagersängerin Mary Roos, deren große Plattenkarriere in den 1960er Jahren begann und die noch einmal Schwung in den 1970er bis zu den 1990er Jahren bekam, ist eine Künstlerin die nie die Schlagerspitze dominierte.

Weitere bekannte Deutsche Schlagersängerinnen

 

Schlager CDs
Gaby Albrecht CDs
Andrea Berg CDs
Helene Fischer
Beatrice Egli CDs
Michelle
Marianne Rosenberg
Mary Roos CDs
 
Schlagersänger