Was war wann >> Musik >> Biografien >> Schlagersänger >> Roberto Blanco

 

Biografie Roberto Blanco Lebenslauf Lebensdaten

Als Sohn eines kubanischen Varieté-Künstlers wurde Roberto Blanca am 7. Juni 1937 geboren und wuchs in Madrid und Beirut auf.
Als er zwei Jahre alt war verstarb seine Mutter. Roberto Blanko fing nach seinem Schulabschluss ein Medizinstudium in Madrid an, was er aber nach dem zweiten Semester wieder abbrach.
1957 spielte er in dem Film "Der Stern von Afrika" mit. Bei Josephine Baker begann seine Gesangskarriere.
Den ersten richtigen musikalischen Erfolg hatte er 1969 mit „Heute so, morgen so“. Mit diesem Titel, der aus der Feder von Jack White stammt gewann er das Deutsche Schlagerfestival.
1972 landete Roberto Blanco mit "Ein bisschen Spaß muss sein" und "Der Puppenspieler von Mexiko" seine größten Erfolge. Mit "Heute so, morgen so" bekam er seine erste eigene Fernsehshow.
Weitere Fernsehshows folgten zum Beispiel „Noten für zwei“, „Roberto - Ein Abend mit Roberto Blanco“ und „Musik ist meine Welt“.
„Resi bring Bier“ war einer der größten gemeinsamen Hits die er mit dem Schlagersänger Toni Marshall veröffentlichte.
Als Produzent war Roberto Blanco im Jahre 1994 tätig, er produzierte das Album „Por tu amor“ . Auf dem Album waren Südamerikanische Musiker die in seiner Muttersprache Spanisch sangen. Er war 40 Jahre verheiratet und hat zwei Töchter Mercedes und Patricia Blanco, allerdings gab seine Frau 2004 bekannt das sie sich scheiden ließen.
Jedoch haben sich die beiden wieder zusammengerauft und versöhnten sich. Dies sollte allerdings nicht von langer Dauer sein.
2006 tauchte er mit einer neuen Frau an seiner Seite auf, und stellte diese als seine neue Lebensgefährtin vor. Seit über 50 Jahren steht Roberto Blanco bereits auf der Bühne.
Er ist international bekannt und spricht sieben Sprachen.
Roberto Blanco Seiten, Steckbrief etc.
www.roberto-blanco.de - Die offizielle Homepage von Roberto Blanco
Roberto Blanco Videos
Roberto Blanco Diskografie
1970 - Heute so
1972 - Von Las Vegas nach Amarillo
1973 - Ein bißchen Spaß muß sein
1979 - Viva Roberto
1982 - Musik ist meine Welt
1984 - Por tu amor
2003 - E Viva la Musica
2011 - Du lebst besser, wenn Du lachst
2013 - Swinging New York
Roberto Blanco MP3
Die Hits von Roberto Blanco als MP3-Downloads
MP3 Downloaden
Roberto Blanco CDs
Roberto Blanco CDs