Biografie Benjamin Boyce Lebenslauf Lebensdaten
Als Sohn zweier Musiker (Vater Cellist, Mutter Pianistin) wurde Benjamin Boyce am 23. August 1968 im Londoner Stadtteil Edgware geboren. Nach der Trennung der Eltern lebte Boyce in den Niederlanden bei seiner Mutter bis er 16 Jahre alt war. Nach der abgeschlossenen  Schulausbildung er zunächst in Kanada ein Grafik-Design-Studium. Sein kreatives Talent führte ihn schließlich in die USA, wo er Schauspieler werden wollte. Er kehrte nach den Niederlanden zurück und erhielt dort Auftrittsmöglichkeiten in kleinen Rollen in TV-Spots und Filmen.Seine musikalische Karriere begann Boyce 1992 im Team der englisch-niederländischen Boygroup „Caught in the Act“ (CITA). Mit der Band, die sich 1998 auflöste, hatte er zwischen 1992 und 1998 mehr als 20 Millionen Platten weltweit verkauft und mehrere Gold- und Platinplatten bekommen. Nach der Band-Auflösung ging Boyce seinen musikalischen Weg als Solist weiter. In den deutschen Charts hatte er mit den Singles „Change“ und „10.000 Lights Years“ sowie mit dem Album „Benjamin Boyce“, das bei Sony Music produziert worden war, mehrfach eine Platzierung erringen können.
Seinen bisher größten Hit hatte Benjamin Boyce im Jahr 2004 mit „Where Is Vour Love“.
In den Folgejahren war u. a. in der VOX-Sendung „Das perfekte Promi-Dinner“ (2010) zu sehen. Im Oktober 2012 erschien seine neue Single „Whatever You're Looking For“ als Download, die er seiner Tochter widmete.
Boyce gehörte seit Januar 2015 dem Dschungelteam der RTL-Reality-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ an.

Benjamin Boyce privat

Boyce hatte durch seine zahlreichen Auftritt bei VIVA die Moderatorin Aleksandra Bechtel kennengelernt. Die beiden waren von 1996 bis 2001 ein Paar. Der britische Sänger war 1997 nach Deutschland gezogen, wo er bis 2009 in Köln lebte. Ende 2009 hatte er seinen Wohnsitz nach Amsterdam verlegt. Am 12. Oktober 2007 war seine Tochter Natalia Sofi Louis Boyce zur Welt gekommen.


Benjamin Boyce Autogramm Autogrammadresse
n.n.v.


Benjamin Boyce Seiten, Steckbrief etc.

Musik Benjamin Boyce Diskografie