Jahrgangsgeschenke

Wann kommen Jahrgangsgeschenke in Betracht? Das fragen sich viele Menschen. Diese besonderen Geschenke präsentiert man zu außergewöhnlichen Anlässen. So ein Ereignis kann eine Hochzeit sein, denn hier möchte man dem Brautpaar ein unvergleichliches Geschenk reichen. Dies soll gleichzeitig das besondere Verhältnis unterstreichen bzw. hervorheben.
Genauso kann es ein Geburtstag sein, für welchen man das passende Geschenk sucht, in diesem Fall ist ein Jahrgangsgeschenk genau das Richtige. Ein Geschenk der besonderen Art kann beispielsweise eine gute Flasche Wein sein, die aus dem Jahrgang stammt, in welchem der Jubilar geboren wurde. Doch je älter der zu Beschenkende ist, umso schwieriger wird der gesuchte Wein zu finden sein und desto höher im Preis.
Die Jahrgangsgeschenke sind eine gute Idee, um den besonderen Bezug des Feierns hervor zu heben. Das kann eine Silberhochzeit, eine goldene Hochzeit, die Taufe oder der Tag der Firmengründung sein. Gelegenheiten gibt es viele, die Jahrgangsgeschenke zu überreichen.
Sehr beliebt unter diesen Geschenken sind Zeitungen vom Tag des Ereignisses, in den meisten Fällen kann man diese bei dem Verlag der Zeitung oder in Archiven erhalten. In diesen Zeitungen kann man die Anzeigen und Schlagzeilen bestaunen, welche am eigenen Geburtstag erschienen sind und so dieses Datum unvergesslich machen. Es lassen sich aber auch wunderschön gestaltete Geburtstagskarten aus dem Geburtsjahr finden, hier sind dann verschiedene Weisheiten für das Leben abgedruckt. Keine Idee? Nehmen Sie doch ein personalisiertes Geschenk.
Mit alten Musiksammlungen lassen sich Erinnerungen an die eigene Kindheit, die Jugend oder die Hochzeit zurück holen. Die Gedenkmünzen aus dem entsprechenden Jahr, sind auch ein sehr schönes Jahrgangsgeschenk. Genügend Spielraum für die eigene Kreativität und Einfälle sind hier auf jeden Fall gegeben.
Des Weiteren kann man auch schöne Wein- oder Biergläser mit einem gravierten Porträt oder Schriftzug als Jahrgangsgeschenke überreichen, das sind dann Geschenke mit einer ganz individuellen Note und diese werden sicher großen Gefallen finden.
Jahrgangsgeschenke können vielseitig und kreativ sein, man muss sich nur ein paar Gedanken zum entsprechenden Anlass machen und wird das passende Geschenk finden.

Ideen für die Geburtstagsparty

 

 


Motopartys

 

 


 

 

 


 


Geburtstagsgeschenke
Zum 18ten
Zum 20ten
Zum 25ten
Zum 30ten
Zum 40ten
Zum 50ten
Zum 60ten
Zum 70ten
Zum 75ten
Zum 80ten
Geschenkideen
Originalzeitungen
Jahrgangsweine
Jahrgangsbücher
Ruhestand
Rentner
Sonstiges
Glückwunschkarten