Geschenkideen und Geschenke zum 80er

Der 80. Geburtstag ist ein guter Grund, ihn gebührend zu feiern, es ist schließlich nicht selbstverständlich, 80 Jahre alt zu werden. Geschenkideen zum 80. Geburtstag gestalten sich oftmals schwierig, da man in dem Alter in der Regel alles hat, was man zum täglichen Leben benötigt. Aber gerade Menschen in betagtem Alter kann man oftmals mit Dingen überraschen, die für die jüngeren nichts Besonderes sind. Sei es eine bedruckte Tasse mit den Enkeln darauf, oder ein selbstbedrucktes T-Shirt. Selbst wenn der Beschenkte nur Anzüge trägt, so wird er am Geburtstag sicher auch einmal ein persönliches T-Shirt tragen.

Original seit 80 Jahren Lustiges Shirt zum 80er

Qualitätswein


Geschenke für 80 jährige
    

Runder Geburtstag - Die 80er Feier

Es ist wirklich ein würdiges, hohes Alter, das der 80. Geburtstag markiert. Nicht jeder hat das Glück, das zu erleben und ist eine Freude, wenn man zu den Auserwählten zählt. Der Jubilar wird sich vielleicht noch gar nicht so alt vorkommen, aber er wird in den letzten Jahren


80. Geburtstag

bestimmt gemerkt haben, dass er viel von seiner jugendlichen Frische eingebüßt hat. Aber möglicherweise hat er seinen Humor noch nicht verloren.
Mit den Kindern und Enkeln in froher Runde diesen Festtag zu verbringen, ist für ihn oder sie das schönste Geschenk. Dennoch möchte jeder Gratulant mit einem Geschenk zur Gratulation aufwarten. Und da wird es heikel, denn ein 80-Jähriger hat meist alles Lebensnotwendige.
Für die Enkel ist am leichtesten, dem Jubilar ein schönes Präsent zu überreichen. Normalerweise freut sich der alte Herr oder die alte Dame über eine selbstgemachte Bastelarbeit oder eine schöne Zeichnung von Kinderhand. Für die eigenen Kinder wird es da schon etwas schwieriger. Doch für sie ist ein Leichtes, ein Gruppen- und Familienfoto einrahmen zu lassen und dem würdigen Jubilar zu schenken.
Einen gemeinsamen Ausflug mit dem Auto in Aussicht zu stellen, ist sicher auch eine gute Idee, denn jeder Tag, den die Zukunft noch bereithält, sollte man nutzen, um sich nie vorwerfen zu müssen, dass man es verpasst hat. Gemeinsame Momente sind oft das schönste Geschenk. Sie vermitteln Wärme und Geborgenheit für die Seele, gerade in Zeiten, in denen alle vom Stress geplagt sind. Ein Rentner fühlt sich da schnell an den Rand gedrückt und abgeschoben. Dieses Gefühl sollte man dem Geburtstagskind keinesfalls antun.
Ein Geschenk für den 80. Geburtstag kann auch ein ausgeklügelter Einfall sein, der davon zeugt, dass man den Jubilar gut kennt und ihm einen alten Gefallen per Gutschein einlöst oder ihm mit irgendeiner Sache hilft, die er des Alters wegen nicht mehr so leicht selbst erledigen kann.
Wichtig ist, den betagten Feiernden ernst zu nehmen und ihm zu zeigen, dass er geliebt wird. Das ist wahrscheinlich das schönste Geschenk. Und hat keine finanziellen Konsequenzen. 
Bücher zur 80er Feier

 

Dekoration zum 80. Geburtstag - Alles für die 80er Party
Deko 80. Geburtstag Kerzen zum 80zigsten Geburtstag Servietten für die 80er FeierLuftballon 80er Geburtstags-Party

Die besten Wünsche zum Geburtstag

Lustige Geschenke zum 80zigsten
Diese lustigen Spaßgeschenke kann man zwar nicht jedem schenken, da sie für manche Geburtstagskinder zu gewagt sind. Bei denen aber die die Geschenkidee verkraften, werden mit Sicherheit Ihre helle Freude daran haben.
Der alte Sack
Willkommen im Club der alten Säcke Clubausweis

80.Geburtstag
Verkehrsschild

Witzige Geschenke zum 80er

80zigster Geburtstag
Happy-Birthday 80

Socken 50er
Geburtstags-Socken 50ziger

Krawatte 50er
Kaffeetasse Oldtimer