Was war wann >> Geburtstage >> Geschenke >> 40. Geburtstag

 
Geschenkideen zum 40er
Vierzig Jahre – das klingt schon sehr erwachsen. Meist es ist ja auch so. In dem Alter haben fast alle Menschen schon eine Familie gegründet, kümmern sich um Haus und Kinder. Auch beruflichen haben die Menschen im Großen und Ganzen Fuß gefasst.
Die Hälfte des Lebens ist geschafft und es liegt noch eine große Portion Zukunft bereit. Mit dieser Hoffnung kann man getrost dieses Jubiläum feiern. Wenn 40 Jahre auf dem Papier stehen, heißt das noch lange nicht, dass sich das Geburtstagskind auch schon so „alt“ fühlt. Die Erinnerungen an die frühe und spätere Jugend sind noch gar nicht so richtig verblasst. Ein Wermutstropfen ist für die meisten Menschen die Tatsache, dass sie erkennen, wie rasend schnell die Jahre entfliehen und wie wichtig es ist, die Zeit auf Erden zu nutzen.
Jeder Gast hat gute Ratschläge im Gepäck und auch ein passendes Geschenk. Zu einem 40. Geburtstag darf es durchaus mit viel Humor gespickt sein. Das heißt aber nicht, dass ein Präsent deshalb nicht auch ernsthaft Freude bereiten soll.
Kennt man den Jubilar sehr gut, dann weiß man, worüber er lachen könnte und kann mit einem speziellen Geschenk darauf eingehen. Man kann denjenigen auch verleiten, ein persönliches T-Shirt zu tragen mit einer lustigen Aufschrift, die ihn stets an diesen Feiertag erinnert. So ein Aufdruck lässt sich leicht realisieren. Ein bisschen frech darf er sein, doch übertreiben sollte man das nicht. Schließlich sind noch andere Gäste da, vielleicht sogar welche aus dem beruflichen Umfeld. Da sollte man unbedingt darauf achten, dass das Geburtstagskind keiner Blamage ausgesetzt wird.
Familienangehörige werden sich darauf konzentrieren, im Vorfeld geäußerte Wünsche zu verwirklichen. Dazu gehört gewiss keine neue Krawatte. Das wäre einfallslos. Aber möglicherweise hat der Jubilar im Laufe der Jahre etwas an Gewicht zugelegt und immer wieder gejammert, dass er ins Fitnessstudio gehen müsste, sich aber nie recht entschließen konnte. Da wird er mit einer Jahreskarte gut bedient sein. Auch wenn er vielleicht darüber seufzt, wird die Freude überwiegen, denn so eine Jahreskarte ist vor allem auch ein Zeichen der Anteilnahme um die Gesundheit des Geburtstagskindes. Zu einem solchen Geschenk darf auch ruhig ein Scherzartikel beigelegt werden, der den Jubilar zum Lachen bringt, bevor das große Schwitzen an diversen Fitnessgeräten beginnt.
Falls der 40-Jährige ein Fan von besonderer Musik ist, sich aber längst nicht mehr in das Gewühl eines Rockkonzertes begeben hat, wäre vielleicht auch eine entsprechende Eintrittskarte ein Hit. Am besten mit dem Zusatz, das Konzert zu zweit zu besuchen.
Bücher, ein Freizeitevent oder ein Geschenk, dass sehr individuell ist – all das ist für einen jungen Menschen, der gerade einmal vierzig Jahre alt wird, immer richtig.
Geburtstagsgeschenk zum 40. Geburtstagsgeschenk zum 40.

Auf die Plätze 40 los

Geschenktüte Zum vierzigsten

Halbzeit Geschenk zum 40. Geburtstag

18ter Geburtstag

Münzen vom Geburtsjahrgang

Zum 40. Geburtstag
Geburtstage können zu einem quälenden Abenteuer werden, insbesondere für den, der das Geschenk auswählen soll. Eine echte Herausforderung wird es an runden Geburtstagen, da die Erwartungshaltung meist höher ist als an anderen Ehrentagen. Ein ganz besonderer Jubeltag ist der 40. Geburtstag, schließlich gehört man nicht mehr zu den Dreißigern, sondern geht strammen Schrittes, Jahr für Jahr, den Fünfzigern entgegen. Hier sind Originalität, Einfallsreichtum und eine Portion Humor gefragt, damit das Geburtstagskind diesen Tag nie vergisst.
Was sehr beliebt ist und ein wenig Nostalgie weckt, ist eine Geburtstagsfeier mit Überraschungsgästen, wie beispielsweise alten Schulfreunden, Sandkastenkumpels und eventuell vor langer Zeit weggezogenen Nachbarn, die dem Jubilar nahe standen. Dank diverser Communitys im Internet dürfte das Recherchieren nicht allzu schwierig sein. Ebenso originell ist eine Notfallkiste, die mit allem bestückt ist, was der älter werdende Mensch so benötigt. Hierzu zählen Antifaltencreme, Vitamintabletten, Gebissreiniger, Haarfärbung, Süßigkeiten für die Nerven sowie andere Artikel, die klar darauf abzielen, dass Alter hervorzuheben und lustige Stimmung in die Runde zu bringen. Allerdings sollte man dieses Präsent nur an Menschen mit Humor verschenken, sonst könnte dieses Mitbringsel leicht zu Missstimmung führen.
Sehr gute Freunde wissen sicher, was das Geburtstagskind für unerfüllte Träume hat. Hier gilt es zu beratschlagen, ob man zur Erfüllung eines lang gehegten Traums beitragen kann. Hier können Geldgeschenke, Beziehungen oder Organisationstalent untereinander bereits ausreichen. Es gibt einige gute Webseiten im Internet, die darauf abzielen, originelle und einzigartige Geschenke anzubieten, die sich für solche Zwecke mit Sicherheit eignen. Ob Bungee-Jumping, Paintball-Match oder Testfahrer beim Nürburgring – die Auswahl ist grenzenlos und äußerst ausgefallen.
Arbeitet der Jubilar eindeutig zu viel und es bleibt ihm zu wenig Freizeit, sollte man ihn durch das Geschenk in die Knie zwingen. Hier helfen Reise-Gutscheine oder einmalige Erlebnis-Reisen, die einen Urlaubsantrag zwingend notwendig machen. Kreative Köpfe mit ein wenig Know-how können eine Webseite speziell für das Geburtstagskind entwerfen und hochladen. Dort bietet sich die Möglichkeit, Schnappschüsse quer durch die letzten 40 Jahre einzubinden, Anekdoten und Geschichten unterzubringen und mit dem passenden Gästebuch erhält jeder einzelne Gast die Möglichkeit, dem Jubilar ein paar persönliche Worte zu hinterlassen.
 

Geschenke für 40 jährige

Frauen ab vierzig - unwiederstehlich  Frauen ab 40 - werden gelassener

Ihre Geschenkidee! Original-Zeitungen und Jahrgangsweine 1900 - 2006

WerbungOriginalzeitungen von jedem Tag 1900-2006
Geschenke zum 18. Geburtstag
Geschenke zum 30. Geburtstag
Geschenke zum 40. Geburtstag
Geschenke zum 50. Geburtstag
Geschenke zum 60. Geburtstag
Geschenke zum 70. Geburtstag
Geschenke zum 75. Geburtstag
 
 
Geburtstagsgeschenke
Zum 18ten
Zum 20ten
Zum 30ten
Zum 40ten
Zum 50ten
Zum 60ten
Zum 70ten
Zum 75ten
Zum 80ten
Geschenkideen
Geldgeschenke
Originalzeitungen
Jahrgangsweine
Jahrgangsbücher
personalisiert
runder Geburtstag
Ruhestand
Sketche zum Geburtstag
Geburtstagsketche