Was war wann >> Geburtstage >> Geschenke >> 20. Geburtstag

 
Geschenkideen und Geschenke zum 20er
Ein runder Geburtstag! Der zweite im Leben, aber der erste, den man ganz bewusst erleben kann. Kindergeburtstag, das war gestern. Volljährig? Schon lange. Na also, nun kann man sich jung und dennoch erwachsen fühlen. Die Zwanziger sind ein herrliches Alter. Man macht dumme Sachen, man studiert vielleicht auch ganz ernsthaft oder man hat schon längst eine Lehre abgeschlossen. Die Ernsthaftigkeit des Lebens hat einen Zwanzigjährigen schon gestreift. Mancher lebt auch schon in einer ernsthaften Beziehung. Alles ist möglich, aber mit zwanzig Jahren ist alles noch irgendwie offen. Schließlich liegt das ganze Leben noch vor einem. Da darf so ein runder, besonderer Geburtstag auch richtig ausgelassen gefeiert werden. Na ja, und ein liebevolles Geschenk ist auch nicht schlecht. Wozu hat man denn Freunde und Familie? Ja, auch zum Liebhaben…

Über 20

 

 

Geschenke für 50 jährige
 
Bücher zur 20er Feier

Buchtipps zum 20. Geburtstag
Ein Buchgeschenk zum 20. Geburtstag kann genau den Nagel auf den Kopf treffen. Beispielweise hat ein Student nur ein gewisses Budget, braucht aber viel Lektüre. Ein anderer Jubilar hat vielleicht ein ausgeprägtes Hobby, über das es gute Bücher gibt. Ein Musikfan freut sich vielleicht über einen Bildband seines Lieblingskünstlers. Es gibt so viele Möglichkeiten. Selbst für den, der nicht gerade eine Leseratte ist, gibt es interessante Bücher über jedes Fachgebiet, in denen man weniger lesen, dafür umso mehr blättern und staunen kann.

            

Party-Deko zum 20. Geburtstag
Man müsste noch mal zwanzig sein…ein Seufzer, denn nur Ältere ausstoßen können. Aber mit zwanzig hat man Lust auf eine fröhliche Feier. Und die sollte einen entsprechenden Rahmen bekommen. Ein kahler Raum ist nicht gerade das, was zur Fröhlichkeit animiert. Aber eine liebevolle Dekoration, die dem Anlass entspricht, macht die Stimmung gleich heiter. Außerdem ist ein bunt dekorierter Raum auch ein sichtbarer Willkommensgruß für jeden Gast.
     

 

Geldgeschenke zum 20. Geburtstag
Wer behauptet, dass er sich nicht über ein Geldgeschenk freut, der lügt ganz sicher. Wenn es geschickt verpackt ist und einfallsreich überreicht wird, dann wird sich der Jubilar sehr freuen. Schließlich gibt es in diesem Alter immer Lücken, die es zu füllen gilt. Mancher hat auch schon einen fahrbaren Untersatz mit zwei oder vier Rädern. Da kommt ein Geldgeschenk doch erst recht gut an. Denn auch ein Tank will gefüllt werden. Wichtig ist nur, dass man ein Geldgeschenk nicht lieblos in einem Umschlag steckt. Das wäre zu einfach.
Witzige Geschenke zum 20er
Wer diesen runden Geburtstag feiert, hat meistens schon große Wünsche. Man kann sammeln und ein gemeinsames Geschenk kaufen, das der Jubilar aus eigener Tasche nicht so schnell zusammenbekommt. Man kann auch individuell schenken. Eine Schar Freunde sollte sich dabei aber möglichst absprechen, denn doppelte Geschenke bringen den Jubilaren in Verlegenheit.
     
 
Geschenke zum 18. Geburtstag
Geschenke zum 30. Geburtstag
Geschenke zum 20. Geburtstag
Geschenke zum 50. Geburtstag
Geschenke zum 60. Geburtstag
Geschenke zum 70. Geburtstag
Geschenke zum 75. Geburtstag
 
 
Geburtstagsgeschenke
Zum 18ten
Zum 20ten
Zum 30ten
Zum 40ten
Zum 50ten
Zum 60ten
Zum 70ten
Zum 75ten
Zum 80ten
Geschenkideen
Geldgeschenke
Originalzeitungen
Jahrgangsweine
Jahrgangsbücher
personalisiert
runder Geburtstag
Ruhestand
Sketche zum Geburtstag
Sketche zum Geburtstag