Geschenke zum 18ten Geburtstag

Endlich 18! Kein Alter wird so sehnlichst herbeigesehnt wie der 18. Geburtstag. Endlich
volljährig, Auto fahren, bis zum Morgengrauen in der Disko abtanzen, ohne Zeitlimit. Ein neuer Lebensabschnitt beginnt und der wird vermutlich der Gravierendste im Leben. Dieser Geburtstag wird in der Regel groß gefeiert und die Geschenke zum 18ten Geburtstag fallen in der Regel ein wenig üppiger aus als sonst. Als 18-Jähriger ist man nun voll und ganz für sich verantwortlich. Alles, was man sich einbrockt, muss man selbst ausbaden. Das ist gewöhnungsbedürftig, denn die Volljährigkeit bedeutet zwar, dass man tun und lassen kann, was man will. Sie bedeutet aber auch, sich dem Leben eigenverantwortlich zu stellen. Und da erwartet den Jung-Erwachsenen kein Ponyhof. Aber auf jeden Fall tolle Geschenke! So sollte es jedenfalls sein


Geschenkideen


endlich 18
Fun T Shirts "Endlich 18 !!!

endlich 18. Geburtstag Fun Shirt
T-Shirts 18 und bei Mutti

Partyartikel
10 Zahlenballons 18. Geburtstag

18ter Geburtstag Jahrgangsmünze

Münzen vom Geburtsjahrgang


Buchtipps zum 18. Geburtstag

Wer es bis zum 18. Lebensjahr noch nicht gelernt hat, lernt es lange nicht. Aber normalerweise kann in dem Alter jeder lesen und schreiben. Und was ist passender als ein Buch mit vielen Hinweisen und Ratschlägen, was einen jungen Erwachsenen erwartet, wenn er ins eigenverantwortliche Alter eintritt. Das muss nicht bitterernst sein. Man kann alles mit Humor sagen und ein Buch entsprechend auswählen.
18 Jahre - Rechte und Pflichten        Endlich volljährig         Geschenke zur Volljährigkeit

Geldgeschenke zum 18. Geburtstag

Die Zeit des kleinen Taschengeldes ist auch vorbei. Viele verdienen mit 18 Jahren längst ihr eigenes Geld. Aber es reicht erfahrungsgemäß nie. Da kann man sich noch sehr bemühen zu sparen; bei einem Diskoabend ist der gute Vorsatz des Sparens vergessen. Schließlich will man ja seinen Spaß haben. Aber andererseits fehlt es dann hinten und vorn, um das ersehnte Moped oder Motorrad zu kaufen. Oder eine Reise oder, oder, oder… Zum 18. Geburtstag ist ein schön verpacktes Geldgeschenk ganz sicher sehr willkommen. Und möglichst ohne den Hinweis, dass es unbedingt gespart werden soll. Wer Geld verschenkt, muss dem Jubilar schon die Freiheit lassen, damit zu machen, was er will.

Party-Deko zum 18. Geburtstag

Der 18. Geburtstag verdient eine fröhliche Party mit Freunden und mit der Familie, mit allen, die man gern um sich hat. Dazu sollte auch das Ambiente stimmen. Exklusivität und Eleganz kommt morgen. Heute ist Flippigkeit angesagt. Bunt soll das Party-Treiben werden und bunt sollen auch die Räumlichkeiten aussehen. Mit der richtigen Dekoration kommt die Ausgelassenheit, sobald man den Party-Raum betritt. Dann kann’s ja losgehen…
Konfetti Geburtstagsparty   Geburtstagsdekoration Servietten 18. Geburtswtag

Geschenke zur Volljährigkeit

Es wird ernst, aber nicht dramatisch. Wichtige Dinge sollten ab dem Eintritt in die Volljährigkeit durchaus nicht mehr nur lässig gesehen werden. Aber man muss auch keine Bitter-Miene aufsetzen. Ein Schuss Humor würzt den Beginn der Volljährigkeit am besten. Egal, ob ein T-Shirt mit einem entsprechenden Design den Tag untermauert oder eine Konzertkarte für einen Wunschkünstler. Der Jubilar soll sich rundum freuen. Nur das zählt.


Geburtstagsgeschenke
Zum 18ten
Zum 20ten
Zum 30ten
Zum 40ten
Zum 50ten
Zum 60ten
Zum 70ten
Zum 75ten
Zum 80ten
Geschenkideen
Originalzeitungen
Jahrgangsweine
Jahrgangsbücher
Ruhestand
Rentner
Sonstiges
Glückwunschkarten
Sketche zum Geburtstag