Biographie Gebrüder Grimm
Jacob Grimm wurde am 4. Januar 1785, sein Bruder Wilhelm am 24. Februar 1786 in Hanau geboren. Die beiden wurden bekannt durch die „Grimms Märchen“ aber auch als Sprachwissenschaftler.
Beheimatet waren die Gebrüder Grimm in Hanau, und hatten noch sieben Geschwister Das Geburtshaus der Gebrüder Grimm befand sich in Hanau am alten Paradeplatz. Die  beiden gingen im Jahr 1798 zu ihrer Tante nach Kassel, da Ihnen dort eine gute Bildung ermöglicht werden konnte.  Jacob studierte Rechtswissenschaft an der Philipps-Universität in Marburg, und ein Jahr später folgte ihm sein Bruder Wilhelm. Die Brüder Grimm erforschten die Entwicklung der deutschen Literatur wie Sagen, Dichtung und Urkunden. Der Beginn ihrer bekannten Sammlung von Märchen ist auf das Jahr 1806 datiert und ist bis heute das bekannteste Werk der Gebrüder Grimm. Die gesammelten Grimms Märchen entstammten nicht der Fantasie von Wilhelm und Jacob, sondern wurden nur zusammen getragen und von den Brüdern überarbeitet und zu Gebrüder Grimm Märchen geformt.

Ausführlicher Lebenslauf Gebrüder Grimm
Gebrüder Grimm Märchen
Kinder- und Hausmärchen mit den Originalanmerkungen der Brüder
Grimms Märchen. Gesamtausgabe Taschenbuch
Die Märchen der Brüder Grimm: Vollständige Ausgabe
Die schönsten Märchen von Jacob Grimm und Wilhelm Grimm
Bilderbuch - Das große Märchenbilderbuch der Brüder Grimm
Der Teufel mit den drei goldenen Haaren / Die kluge Bauerntochter
Meine wunderbare Märchenwelt
3 CDs Hänsel und Gretel / Hans im Glück / Frau Holle
3 CDs Die Bremer Stadtmusikanten / Von einem der auszog das ...
3 CDs Rosenrot / Brüderchen und Schwesterchen von
Mein liebstes Märchenbuch von Jacob Grimm
5 wunderschöne Märchen der Gebrüder Grimm (5 DVDs)
Märchen Box. 5 CDs: Schneewittchen / Dornröschen / Frau Holle / Der
Froschkönig / Bremer Stadtmusikanten / Rapunzel / Hase und der Igel
Mein erstes Märchenbuch
Die allerschönsten Märchen der Gebrüder Grimm
18 ausgewählte Märchen. 10 CDs
Rotkäppchen / Das tapfere Schneiderlein / König Drosselbart
Grimms Märchen. Vollständige Ausgabe
Die Sterntaler und 4 Weitere Märchen