Was war wann >> Archiv >> Jahre

 

Nichts bleibt, wie es war...

Die Änderungen sind teilweise umstritten, aber eines ist sicher - sie kommen mit Jahresbeginn 2015. Die Erhöhung der Portokosten sind eine Aktion der Post, an die man sich schon fast gewöhnen konnte. Immerhin geschieht es zum dritten Mal in Folge. Neues Jahr - neues Porto. Ärgerlich, aber nicht zu umgehen. Inwieweit sich die Rentenerhöhung bemerkbar machen wird, bleibt abzuwarten. Zu lesen ist, dass die Verbraucherpreise nur schwach ansteigen. Aber Tatsache ist, dass sie ansteigen. Dass dem Verbraucher bei entsprechender Lohnerhöhung mehr Geld im Portemonnaie bleibt, klingt "logisch". Wenigstens werden sich die Hartz-IV-Empfänger freuen, denn ihr Regelsatz wird ab Januar angehoben. Acht Euro! Prima, dann gehören die Hartz-IV-Empfänger endlich auch zu den gut betuchten Bundesbürgern. Da können doch alle beruhigt in die Zukunft schauen. Oder?......    
| Das war 2014 | Das kommt 2015 |

2014 - Die wichtigsten Änderungen Jahre

Das neue Jahr startet mit zahlreichen Änderungen. In Deutschland und in der Europäischen Union gibt es Neuigkeiten. Die Raucher werden natürlich wieder zur Kasse gebeten. Aber endlich werden auch die Frauen bedacht, die Kinder haben und dadurch in ihrem Alltag ohnehin mehr Arbeit verrichten müssen. Sie bekommen einen Rentenpunkt mehr. Das ist nachvollziehbar. Aber wer einen Brief schreibt, muss sich schon wieder mit einer Portoerhöhung herumschlagen. Das wird aber wohl kaum der Grund sein, warum den Hartz-IV-Empfängern höhere Regelsätze gezahlt werden.
| Alle Änderungen | Ereignisse 2014 |

Kleine Rückschau 2012 Chronik

Das Jahr 2012 war prall gefüllt mit Ereignissen, die vor allem den Sommer mit einer Fülle sportlicher Glanzlichter prägten. Deutschland hatte im Frühjahr einen neuen Bundespräsidenten bekommen. Der Wechsel von Christian Wulff zu Joachim Gauck war nötig geworden – Wulff war gestolpert und zwar über die Medienaffäre. Affären anderer Art Art konnte man bei den VIPs erster, zweiter und anderer Güte verfolgen, die allerdings das Jahresgeschehen nur am Rande streiften, wenn überhaupt. Brisanter waren beispielsweise die Wahlen in Frankreich und Amerika. Während Frankreich sich einen neuen Präsidenten wählte, stimmten die Amerikaner erneut für Barack Obama als ihren Landesherrn. Über einen Machtwechsel in Deutschland wird erst 2013 entschieden. Ein spannendes Jahr steht...
| Das war 2012 | Politik 2012  | Sport 2012 | Mode 2012 | Musik 2012 | Filme 2012 |

Geschichte

 
Share |
Themen
Automobil Bildung
Charts Film
Literatur Mode
Möbel Musik
Politik Schmuck
Historische Werte
Geburtstagsgeschenke
Personalisiertes Geburtstagsgeschenk für unter 5 Euro?
Info / Bestellen
 
 
 

© 2008 /  2012  by www