Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe W >> Thomas Wodianka

 

Biografie Thomas Wodianka Lebenslauf Lebensdaten

*1974 in Schrobenhausen (Bayern)

Thomas Wodianka ist ein deutscher Film- und Theaterschauspieler, der an der Hamburger Hochschule für Musik und Theater studiert hat. Noch 2000, im Jahr seines Abschlusses, wurde er als festes Ensemble-Mitglied im Schauspielhaus Zürich engagiert. Vier Jahre später kehrte er nach Deutschland zurück und spielte in Berlin an der Volksbühne und auch am Maxim-Gorki-Theater. Auf die Kinoleinwand schaffte er es durch Auftritte in den Filmen „Stiller Sturm“ (2001) und „Snowman's Land“ (2010), während er im TV in diversen Krimi-Serien („Großstadtrevier“, „Der Alte“, „Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei“) Gastspiele absolvierte. Für die Schauspielerei brach Thomas Wodianka ein Medizin-Studium ab.
 


Thomas Wodianka Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Thomas Wodianka Homepage

Movies Thomas Wodianka Filme

 
Thomas Wodianka Bilder