Biografie Susanne Schäfer Lebenslauf

*7. März 1963 in Frankfurt am Main (Hessen)

Die deutsche Schauspielerin Susanne Schäfer absolvierte nach dem Abitur eine Schauspielausbildung an der Otto-Falckenberg-Schule in München. Danach studierte sie ein Musicaltrimester am Studio des Theaters in Wien. Am Residenztheater begann sie im Jahre 1984 ihre Theaterkarriere. Anschließend war sie mehrere Jahre am Deutschen Schauspielhaus in Hamburg engagiert. Im Jahre 1988 spielte sie zum ersten Mal in einem Kinofilm mit („Brennende Betten“, Regie Pia Frankenberg). Ihren Durchbruch als Schauspielerin erlangte sie 1994 als Marion Drombusch in Robert Strombergers „Diese Drombuschs“. Schließlich wurde Susanne Schäfer wegen ihres schauspielerischen Talents 1991 von der Körber-Stiftung mit dem Boy-Gobert-Preis ausgezeichnet. Schäfer lebt mit ihrer Familie in Frankfurt am Main.


Susanne Schäfer Seiten, Kurzbio, Familie, verheiratet, Herkunft etc.

n.n.v. - Die offizielle Susanne Schäfer Homepage / Facebook / X / Instagram Seite

Movies Susanne Schäfer Filme