Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe K >> Shah Rukh Khan

 

Biografie Shah Rukh Khan Lebenslauf Lebensdaten

*2. November 1965 in Neu-Delhi (Indien)

Shah Rukh Khan ist einer der erfolgreichsten indischen Schauspieler. Er trat als Schauspieler in zahlreichen Bollywood-Filmen auf, ist inzwischen jedoch auch ein sehr erfolgreicher Produzent ebendieser. Er hangelte sich im Laufe seiner Karriere erst nur von kleiner Filmrolle zu kleiner Filmrolle, hatte jedoch mit dem indischen Film „Happy New Year“ seinen endgültigen Durchbruch. Der Film spielte in der indischen Geschichte die höchsten Einnahmen am ersten Tag ein. Inzwischen gehören ihm zahlreiche eigene Produktionsfirmen und in Indien ist er ein bekannter Werbeträger für berühmte Marken wie Coca-Cola oder diverse Handynetzbetreiber. Seine Mutter war Sozialarbeiterin, sein Vater Anwalt. Beide Elternteile sind bereits verstorben. Shah Rukh Khan selbst ist verheiratet und hat drei Söhne. Eines der Kinder hat bereits in einem seiner Filme mit ihm Seite an Seite gedreht.


Shah Rukh Khan Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Shah Rukh Khan Homepage

Movies Shah Rukh Khan Filme

 
Shah Rukh Khan Bilder