Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe K >> Salman Khan

 

Biografie Salman Khan Lebenslauf Lebensdaten

*27. Dezember 1965 in Indore (Indien, Bundesstaat Madhya Pradesh)

Salman Khan ist ein indischer Schauspieler, der Hauptrollen in zahlreichen Bollywood Filmen hatte. Seinen ersten Erfolg hatte er mit dem Film „Maine Pyar Kiya“ im Jahr 1989, wofür er auch gleich den Preis als bester männlicher Debütant erhielt. Zahlreiche weitere Filme folgten. 1999 gewann er den Filmfare Award. Mit Klassikern wie „Wanted“, „Partner“ und „Heroes“ hat er sich einen Namen gemacht. Sein bisher letzter Film erschien 2016 und trägt den Namen „Sultan“. Er wurde zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt, weil er einen Obdachlosen im betrunkenen Zustand überfahren hat. Auch Wilderei wurde ihm im Rahmen von Dreharbeiten vorgeworfen. Er hat zwei Brüder, die ebenfalls Schauspieler sind, und zwei Schwestern, von der eine schauspielt. Verheiratet ist er nicht, auch Kinder hat er keine.


Salman Khan Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Salman Khan Homepage

Movies Salman Khan Filme

 
Salman Khan Bilder