Biografie Matthias Egersdörfer Lebenslauf

*28. Dezember 1969 in Nürnberg (Bayern)

Matthias Egersdörfer stammt aus Deutschland und ist vor allem als Kabarettist tätig. Zudem arbeitet er noch als Schauspieler und Drehbuchautor. Im letztgenannten Bereich schrieb er zum Beispiel das Drehbuch für den Kurzfilm „Der Schüler“, der im Jahr 2003 mit dem renommierten Deutschen Kurzfilmpreis ausgezeichnet wurde. Seine Kabarettprogramme hält er in einem Nürnberger Dialekt und für seine Leistungen auf der Bühne erhielt er ebenfalls verschiedene Preise wie den Goldenen Stuttgarter Besen im Jahr 2008 oder 2015 den Deutschen Kleinkunstpreis in der gleichnamigen Kategorie. Als Schauspieler tritt er unter anderem in regelmäßiger Form in der Franken-Ausgabe der beliebten Tatort-Krimireihe im Fernsehen auf. Darüber hinaus arbeitet Matthias Egersdörfer als Musiker. So gründete er im Jahr 2007 die Band „Gankino Circus“, die musikalisch im Folk verortet ist.


Matthias Egersdörfer Seiten, Kurzbio, Familie, verheiratet, Herkunft etc.

n.n.v. - Die offizielle Matthias Egersdörfer Homepage / Facebook / X / Instagram Seite

Movies Matthias Egersdörfer Filme