Biografie Marlene Morreis Lebenslauf

*21. Dezember 1976 in Schärding (Österreich)

Marlene Morreis ist eine österreichische Schauspielerin. In ihrem Heimatland absolvierte sie erfolgreich die Matura, um anschließend ein Studium der Nordischen Philologie in München aufzunehmen. Nachdem Morreis sich über einige Monate in Schweden aufhielt, wurde sie 2002 vom Regisseur Klaus Lemke auf eine Filmrolle angesprochen und nahm an. Nach einem weiteren halben Jahr im Ausland (Alaska) wurde sie an der Filmhochschule in New York angenommen und schloss ihre Schauspiel-Ausbildung dort im Jahr 2005 ab. Anschließend wirkte Morreis in einigen Independent-Produktionen in den USA mit, bevor ihr Künstlervisum auslief und sie nach Deutschland zurückkehrte. Von da an hatte sie eine Vielzahl von Auftritten in verschiedenen Serien, insbesondere Krimis, bevor sie im ZDF die Hauptrollen für die Serien „Schafkopf“ und „Komm schon!“ erhielt.


Marlene Morreis Seiten, Kurzbio, Familie, verheiratet, Herkunft etc.

n.n.v. - Die offizielle Marlene Morreis Homepage / Facebook / X / Instagram Seite

Movies Marlene Morreis Filme