Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe Z >> Johannes Zirner

 

Biografie Johannes Zirner Lebenslauf Lebensdaten

*19. Juli 1979 in Herdecke (Nordrhein-Westfalen)

Dem deutschen Schauspieler Johannes Zirner war sein Talent in die Wiege gelegt worden. Als Sohn von August Zirner zog es ihn schon früh zur Schauspielerei. Er besuchte das Max-Reinhardt-Seminar in Wien, wo Klaus Maria Brandauer entdeckte, was in ihm steckt. Schon während der Ausbildung spielte Zirner 2001 am Wiener Burgtheater. Es folgten Engagements an Bühnen in Bochum, Berlin und Zürich. 2003 spielte er bei den Salzburger Festspielen. Ab dem Jahr 2006 wirkt Zirner in zahlreichen Fernsehproduktionen mit. Seine erste Fernseh-Hauptrolle erhielt er in „Die Kirschenkönigin“. Dafür wurde er für den Undine Award nominiert. Johannes Zirner lebt mit seiner Familie in Berlin.


Johannes Zirner Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Johannes Zirner Homepage

Movies Johannes Zirner Filme

 
Johannes Zirner Bilder