Steckbrief Johanna Polley Lebenslauf


*13. September 1992 in Berlin (Deutschland)

Johanna Polley ist eine Schauspielerin, die von 2013 bis 2017 an Hochschule für Film und Fernsehen „Konrad Wolf“ in Potsdam-Babelsberg studierte und während ihres Studiums in diversen Kurzfilmen mitspielte. 2016 übernahm sie in dem Kinofilm „Es war einmal Indianerland“ ihre erste große Rolle. Im Jahr darauf war sie in einer Episode („Verdeckte Spuren“) der TV-Reihe „Kommissarin Heller“ sowie in den TV-Filmen „Der Gutachter – Ein Mord zu viel“ und „Der Kommissar und das Kind“ zu sehen. Ende November 2017 verkörperte Polley zum ersten Mal die Figur der Kriminalkommissarin Verena Kleinfeldt in der ZDF-Serie „Der Kriminalist“. 2018 wirkte sie in der Fernsehreihe „Ein starkes Team“ und – in der Rolle der Maxi Sydow – in der Fernsehserie „Bad Banks“ mit.

Johanna Polley Seiten, Kurzbio, Familie, verheiratet, Herkunft etc.

n.n.v. - Die offizielle Johanna Polley Homepage / Facebook / X / Instagram Seite

Movies Johanna Polley Filme