Biografie Hans-Jochen Wagner Lebenslauf

*20. Dezember 1968 in Tübingen (Baden-Württemberg)

Seine Ausbildung absolvierte der Schauspieler Hans-Jochen Wagner an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ in Berlin. Er nahm 1997 ein Engagement am Burgtheater Wien an. In diese Zeit fiel auch sein Filmdebüt. Wagner wechselte 1999 nach Berlin ans Deutsche Theater. Außerdem spielte er auch am Stadttheater Freiburg und am Berliner Maxim-Gorki-Theater. Er ist seit 2006 Ensemble-Mitglied am Düsseldorfer Schauspielhaus. Wagner war schon in mehreren Tatort-Folgen zu sehen, trat auch in der TV-Serie „Das Beste aus meinem Leben“ auf und ist seit 2013 in der zweiten Hauptrolle in der Krimireihe „Kommissarin Heller“ zu sehen. Wagner ermittelt ab 2016 als Kommissar Friedemann Berg im neuen Schwarzwald-Tatort des SWR neben Eva Löbau, die ihm als Kommissarin Franziska Tobler zur Seite steht.

Hans-Jochen Wagner Seiten, Kurzbio, Familie, verheiratet, Herkunft etc.

n.n.v. - Die offizielle Hans-Jochen Wagner Homepage

Movies Hans-Jochen Wagner Filme