Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe K >> Gordon Kämmerer

 

Biografie Gordon Kämmerer Lebenslauf Lebensdaten

*1986 in Berlin

Der deutsche Schauspieler und Regisseur Gordon Kämmerer gewann als Regieassistent am Hans-Otto-Theater in Potsdam in der Spielzeit 2007/08 erste Erfahrungen im darstellerischen Bereich. 2008 nahm er am Institut „Hans Otto“ an der Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ Leipzig ein Schauspielstudium auf, das er 2012 mit dem Diplom abschloss. Als freier Schauspieler wirkte Kämmerer unter anderem in dem vielbeachteten Kinofilm „Dessau Dancers“ aus dem Jahr 2014 sowie im ARD-Tatort und in der ZDF-Serie „Notruf Hafenkante“ mit. Zusätzlich studierte er zwischen 2011 und 2015 an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ Berlin Theaterregie. Noch im Rahmen seines Studiums realisierte er auf der Bühne Samuel Becketts „Weltparagraph 1“, Herbert Achternbuschs „Einklang“ sowie sein eigenes Werk „Katharsis Live!“


Gordon Kämmerer Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Gordon Kämmerer Homepage

Movies Gordon Kämmerer Filme

 
Gordon Kämmerer Bilder