Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe S >> Florian Stetter

 

Biografie Florian Stetter Lebenslauf Lebensdaten

*2. August 1977 in München (Bayern)

Florian Stetter ist ein deutscher Kino- und Fernsehschauspieler, der auch am Theater spielte. Nach dem Besuch des Gymnasiums absolvierte Stetter ein Studium der Schauspielerei in München. Noch während des laufenden Studiums stand er für verschiedene Filmprojekte vor der Kamera. Gleich für sein erstes großes Werk, dem Film „L’amour“, wurde er als bester Nachwuchsdarsteller mit dem „Max-Ophüls-Preis“ ausgezeichnet. Zwei Jahre später, im Jahr 2002, erhielt der Schauspieler den „Grimmepreis“ als bester Schauspieler für den Fernsehfilm „Die Freunde der Freunde“. Im gleichen Jahr begann für den Münchener die Schauspielerei am Theater. Er stand bereits auf großen Theaterbühnen in Hannover, München und Berlin. Der Darsteller ist verheiratet und lebt mit seiner Frau und zwei Kindern in Berlin.


Florian Stetter Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Florian Stetter Homepage

Movies Florian Stetter Filme

 
Florian Stetter Bilder