Biografie Dietmar Bär Lebenslauf

*5. Februar 1961 in Dortmund (Nordrhein-Westfalen)

Schon in Schulprojekten war Dietmar Bär durch schauspielerisches Talent aufgefallen. Seine Schauspielausbildung absolvierte er dann von 1982 bis 1985 an der Westfälischen Schauspielschule Bochum. Der Tatort „Zweierlei Blut“ (1984) verschaffte ihm eine erste Bekanntheit im Fernsehen. Es folgten Theaterengagements (Tübingen, Wuppertal). Seit 2010 ist Bär am Schauspielhaus Bochum engagiert. Landesweit bekannt ist er als Kommissar Freddy Schenk im Kölner Tatort, als Partner von Klaus J. Behrendt. Seit 2009 ist Dietmar Bär mit seiner langjährigen Lebensgefährtin Maren Geißler verheiratet.


Dietmar Bär Seiten, Kurzbio, Familie, verheiratet, Herkunft etc.

n.n.v. - Die offizielle Dietmar Bär Homepage

Movies Dietmar Bär Filme