Biografie Caroline Ebner Lebenslauf

*24. Mai 1970 in Gräfelfing bei München (Bayern)

Die deutsche, in München lebende, Schauspielerin Caroline Ebner absolvierte ihre Schauspielausbildung in Essen an der Folkwang Hochschule. Bereits 1993 hatte sie ihre erste Theaterrolle in „Romeo und Julia“ in Düsseldorf. seit 2011 gehört sie dem Münchner Kammerspiele-Ensemble an. Mit dem Spielfilm „Kommt Mausi raus?“ feierte sie 1995 ihr Debüt als Fernsehschauspielerin. 1999 war sie für ihre Rolle in dem Film „Viehjud Levi“ als beste Hauptdarstellerin für den deutschen Fernsehpreis nominiert worden. 2014 hatte sie mehrere Auftritte in der Fernsehserie „Tatort“. Seit 2013 arbeitet sie zusätzlich auch als Synchronsprecherin, unter anderem für Jennifer Jason Leigh in „Anomalisa“.


Caroline Ebner Seiten, Kurzbio, Familie, verheiratet, Herkunft etc.

n.n.v. - Die offizielle Caroline Ebner Homepage / Facebook / X / Instagram Seite

Movies Caroline Ebner Filme